Warum Portugiesisch lernen?

Mit insgesamt mehr als 240 Millionen Sprechern ist Portugiesisch eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Ursprünglich stammt die Sprache aus Portugal, sie ist aber auch die Amtssprache von Ländern wie Angola, Brasilien und Macao.

Portugiesisch lernen soll sehr wichtig für diejenigen sein, die Geschäfte bzw. Tourismus mit einem Portugiesisch sprechenden Land machen möchten. In der Europäischen Union ist Portugal ein attraktives Geschäfts- und Tourismusziel. Brasilien ist einer der wichtigsten Geschäftspartner Deutschlands. Die brasilianische Stadt São Paulo beispielsweise, mit einer Konzentration von mehr als 1.000 deutschen Industrien, ist die größte deutsche Industriestadt der Welt! Die mehr als 180 Millionen Brasilianer sind weltberühmt freundliche Gastgeber, die bereit sind, jederzeit Touristen aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Rio de Janeiro, Salvador da Bahia, Fortaleza und Fernando de Noronha sind nur einige Beispiele der wundervollen Reiseziele Brasiliens.

Die Naturliebenden finden in dem südamerikanischen Gebiet Pantanal (portugiesisch für Sumpf), das im Jahr 2000 zum Welterbe durch UNESCO erklärt wurde, in seinem 230.000 km² Fläche, etwa 665 Arten von Vögeln (mehr als im gesamten Europa), etwa 123 Säugetierarten, mehr als 2000 Pflanzenarten, 269 Fischarten, unzählige Reptilien und Amphibien sowie Insekten.

Egal, ob Sie jung oder etwas reifer sind; ob Sie Ruhe, Geschäfte oder Partys suchen; ob Sie die Natur, den Karneval oder den Fußball anschauen möchten; in Brasilien finden Sie alles für alle!