Nachhilfeangebot: Fremdsprachen einfach mal begreifen können!
Fächer:
Englisch,
Spanisch,
Französisch,
Italienisch
Klasse / Niveau:
von: 6
bis: UNI
Unterrichtsart:
Einzelunterricht
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Englisch,
Spanisch,
Deutsch,
Französisch,
Italienisch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Lieber Leser dieses Angebots,
mein Name ist Patrick, bin 19 Jahre alt und bin Student für Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. Es scheint noch nicht klar zu sein, warum ich Sprachen unterrichte. Auch wenn ich mich im Studium eher mit Mathematik, Wirtschaft und Verkehrswesen beschäftige, bin ich doch auch ein sprachbegeisterter Mensch. Inwiefern?
Ich habe vietnamesische Wurzeln und somit bin ich zweisprachig aufgewachsen. Seit der 3. Klasse bzw. seit der 7. Klasse habe ich Englisch und Französisch gelernt, welche ich nun auf einem fortgeschrittenem Niveau beherrsche.
Darüber hinaus habe ich mir Spanisch und Italienisch angeeignet, in meiner Freizeit und baue meine Sprachkenntnisse kontinuierlich durch weitere Sprachkurse aus. Ich erforsche auch gerne andere Sprachen, wodurch ich bei ca. 15-20 ankomme, mit denen ich mich wenigstens eine Zeitlang damit beschäftigt habe.
Was will ich damit für meinen Unterricht sagen? Dadurch, dass ich mich sehr ausgiebig mit vielen verschiedenen Sprachen beschäftigt habe, bin ich sehr selbstsicher, was die Strukturen einer Sprache (Grammatik, Aussprache und Rechtschreibung) angeht.
Daher biete ich Sprachunterricht für die folgenden Sprachen an:
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
- Italienisch
Was kannst du also bei einer Unterrichtsstunde von mir erwarten?
1) Ich erkläre sehr direkt und sehr anschaulich, gerne auch mit Beispielen aus der deutschen Sprache. Grammatikregeln intuitiv zu verstehen, sollte bei mir kein Problem sein.
2) Bei der Aussprache bin ich ein sehr exakter Mensch: Falls du es wünschst, eine Sprache möglichst ohne Akzent zu sprechen, bin ich in der Lage, dir die Phonologie unkompliziert und übersichtlich zu vermitteln.
3) Um dir die Möglichkeit zu geben, das Gelernte auch umsetzen zu können, führe ich gerne Konversationen mit dir in der Lernsprache, wo ich wenn nötig auch aktiv führe, damit wir immer im Gesprächsfluss bleiben und du dich verbessern kannst.
4) Neben Sprechen und Zuhören bin ich bereit, deine Texte zu Hause zu korrigieren (in einem angemessenem Umfang).
5.) Ich bin sehr flexibel und passe mich deinen Bedürfnissen an. Die beiden Extreme wären: a) Du willst aus Interesse eine Sprache lernen und ich organisiere mir einen Plan, dich allgemein zu unterrichten. b) Du benötigst Nachhilfe in einer Sprache und hast sehr konkrete Fragen oder Probleme, bei denen ich dir helfen kann - sodass ich in den Unterrichtsstunden wohl nur deine Fragen beantworten werde.
Das Beste daran ist, du kannst mich auch gerne testen - ich bin bereit, online/telefonisch mindestens 15 Minuten eine Art Probestunde/Kennenlerngespräch zu geben. Du kannst dir einplanen, dass wir uns (1) gegenseitig vorstellen, (2) über deine Lernsprache reden und ich dir (3) vielleicht 1-2 Sprachen-Fragen beantworten kann, also eine Art Mini-Unterrichtsstunde.
Ich bevorzuge realen Unterricht gegenüber Online-Unterricht, natürlich bietet aber letzterer einen Vorteil (z. B. Fahrtaufwand), also bin ich da ziemlich offen.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, mich als euren Fremdsprachenlehrer zu engagieren, schreibt mich gerne an :)
Habt einen schönen Tag,
have a nice day,
Patrick
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
25 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Abitur
Qualifikationen und Referenzen:
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
1+ Jahre
Details:
Nachhilfe privat
Warum gebe ich gern Unterricht:
Ich liebe Fremdsprachen und deswegen vermittle ich sie auch unglaublich gerne. Darüber hinaus bringt es auch dem Lehrer was, sich mit einer Sache zu beschäftigen - es ist eine Leidenschaft.