Nachhilfeangebot: Nachhilfeunterricht für Schüler - Azubis - Studierenden
Fächer:
Mathematik,
English,
Physik,
Elektrotechnik,
Chemie,
Mechanik,
Wirtschaftsmathematik,
Strömungslehre,
Programmieren,
Regelungstechnik,
Thermodynamik,
Naturwissenschaften,
CAD,
Wirtschaftsinformatik,
Maschinenbau,
EDV,
Technik,
German,
Kostenrechnung,
Informatik,
Statik,
Fluiddynamik,
Deutsch als Fremdsprache,
NTG (Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen)und ,
Höhere Mathematik,
Technische Mechanik,
Mathe,
Computer für Anfänger,
Computer für Fortgeschrittene,
Word Excel PowerPoint für Anfänger,
Word Excel PowerPoint für Fortgeschrittene,
Deutsch,
Metalltechnik,
Excel VBA,
Verfahrenstechnik,
Schreiben von Bewerbungen
Klasse / Niveau:
von: 1
bis: UNI
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer
Lehrsprachen:
Englisch,
Deutsch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Meine Nachhilfe ist umfassend, praxisnah und systematisch aufgebaut. Ich lege besonderen Wert auf anwendungsorientiertes Lernen, das gezielt auf Prüfungen vorbereitet und nachhaltig Wissen vermittelt.
Individuelle Lernschwierigkeiten werden methodisch und mit Geduld angegangen, sodass auch komplexe Themen verständlich und nachvollziehbar werden. Dabei passe ich die Inhalte an den jeweiligen Wissensstand und das Lernziel der Schüler*innen, Studierenden oder Auszubildenden an.
Mein Ziel ist nicht nur eine kurzfristige Notenverbesserung, sondern vor allem ein tiefes Verständnis der Inhalte – damit das Erlernte auch im späteren Studium oder Berufsleben sicher und selbstständig angewendet werden kann.
Ihre Vorteile:
✅ Fachliche & didaktische Kompetenz
⭐ Über 12 Jahre Unterrichtserfahrung – von Tutorien und Vorlesungen an Instituten bis hin zu Nachhilfe und Weiterbildungskursen für Unternehmen
⭐ Fachlich fundierter Unterricht mit klarer Struktur und verständlicher Vermittlung
✅ Individuelle Lernbegleitung
⭐ Einzelunterricht – volle Aufmerksamkeit für Ihre Ziele
⭐ Praxisnahes, methodisch durchdachtes Lernen
⭐ Online-Unterricht – flexibel & ortsunabhängig
⭐ Gezielte Bearbeitung von Problemthemen und schwierigen Aufgaben
⭐ Effektiver Abbau von Wissenslücken
⭐ Individuelle Förderung und Weiterentwicklung fachlicher Potenziale
✅ Faire & transparente Konditionen
⭐ Flexible Zeiten – Unterricht wochentags, am Wochenende & an Feiertagen
⭐ Keine Zusatzkosten für Wochenend- oder Feiertagsunterricht
⭐ Keine Anmelde- oder Verwaltungskosten
⭐ Keine Bezahlung von Vorbereitungszeit
⭐ Nur bezahlte Unterrichtseinheiten (je 45 Min.)
⭐ Keine Mindestvertragsdauer – Sie bleiben flexibel
✅ Vielfältige Zielgruppen
⭐ Unterricht für alle Schularten: Grund-, Haupt-, Realschule, Gymnasium & Berufsschulen (z. B. FOS, BOS)
⭐ Für Auszubildende und TeilnehmerInnen in der Weiterbildung
⭐ Für Studierende – Bachelor- & Master-Niveau
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
Egal
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Hochschule
Qualifikationen und Referenzen:
Ich habe sowohl meinen Bachelorstudiengang Maschinenbau mit der Vertiefung Allgemeiner Maschinenbau als auch meinen Masterstudiengang Maschinenbau–Entwicklung mit dem Schwerpunkt Computergestützte Produktentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Aktuell promoviere ich im Bereich Maschinenbau und bin parallel als Lehrer tätig.
Ich verfüge über umfassende Erfahrung in der Lehre und Wissensvermittlung – unter anderem durch die Durchführung von Tutorien, Vorlesungen an Instituten, Nachhilfe auf Schul- und Hochschulniveau sowie durch Weiterbildungsmaßnahmen in Unternehmen. Dabei unterrichte ich sowohl Studierende (Bachelor und Master), Auszubildende als auch Schüler bis zum Abitur.
Meine Qualifikationen basieren somit nicht nur auf fundierten akademischen Abschlüssen, sondern auch auf praxisnaher Lehr- und Berufserfahrung.
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Über 12 Jahre Unterrichtserfahrung – von Tutorien und Vorlesungen an Instituten bis hin zu Nachhilfe und Weiterbildungskursen für Unternehmen
Warum gebe ich gern Unterricht:
Ich gebe gerne Unterricht, weil ich eine große Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen habe und meine vielfältigen Erfahrungen in der Lehre mir dabei helfen, anderen zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten