Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:
Aktiv
Status
AKTIV bedeutet, dass Schüler gesucht werden.
Nachhilfeangebot: Individuelle Nachhilfe von Schülerin (11. Klasse)
Fächer:
Mathematik,
Englisch,
Deutsch,
Musik,
Geschichte,
Ethik,
Religion,
Politik,
Naturwissenschaften,
Biologie
Klasse / Niveau:
von: 1
bis: 7
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Schüler
Lehrsprachen:
Englisch,
Deutsch,
English,
German
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Hey! Ich bin Stay, 17 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und biete liebevolle, geduldige Nachhilfe für Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse an.
Ich unterstütze mit ganzem Herzen in den Fächern:
Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Naturwissenschaften, Religion, Ethik, Musik, Geschichte und Politik – immer altersgerecht, spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen.
Was mich besonders macht?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man in der Schule nicht richtig verstanden oder sogar runtergemacht wird. Früher wurde ich oft nur auf meine schulischen Leistungen reduziert – und mir wurde sogar unterstellt, ich hätte LRS, was sich später als falsch herausstellte. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern nicht nur wegen ihrer Noten oder Leistungen Aufmerksamkeit zu schenken.
Genau deshalb ist es mir so wichtig, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo lernen darf und dass seine Persönlichkeit nicht durch schulische Hürden geprägt wird. Ich möchte Kindern ein Gefühl von Selbstwert vermitteln – unabhängig von Noten oder dem, was andere über sie denken.
Ich bin geduldig, zuverlässig, verständnisvoll und nehme mir die Zeit, die Ihr Kind braucht – auch für Fragen zwischendurch. Ich gebe Kinder nicht auf, wenn sie etwas nicht verstehen – im Gegenteil: Ich bleibe geduldig dran, erkläre es auf verschiedene Arten und gebe ihnen das Gefühl, dass sie wertvoll sind – unabhängig von ihren Leistungen. Denn jeder darf auf seine eigene Art und Weise lernen – genau dafür möchte ich Raum schaffen!
Zuhause spreche ich sowohl Englisch als auch Deutsch, da meine Familie bilingual ist – ich bin also auch die richtige Ansprechpartnerin für Schüler*innen, die Unterstützung im Englischen brauchen. Und wenn ich die Antwort mal nicht weiß, kann ich ganz einfach und schnell meine Oma fragen, die in England (Newcastle!) geboren wurde und dort auch früher gelebt hat.
Ob Lesen, Rechnen, kleine/große Referate oder einfach Hausaufgabenhilfe – ich bin da!
Bei Fragen oder besonderen Wünschen einfach melden. Ich freue mich auf Ihre Nachricht! Außerdem sollen Sie sich keinesfalls schämen, falls Ihre finanzielle Lage momentan schwierig ist. Melden Sie sich einfach, und wir finden gemeinsam eine Lösung, um die Nachhilfe zu ermöglichen!
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
25 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Real(Haupt/Gesamt/Sekundar)schule
Qualifikationen und Referenzen:
Aktuelle Schulbildung: Ich bin derzeit in der 11. Klasse und auf dem Weg, mein Abitur zu machen. Dadurch habe ich auch umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Fächern der Oberstufe, die ich gerne an jüngere Schüler weitergebe.
Abschluss: Ich habe meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,3 absolviert und alle Haupt- sowie naturwissenschaftlichen Fächer im E-Kurs (Erweiterungskurs) erfolgreich abgeschlossen.
Prüfungen: Meine Präsentationsprüfung im Fach Biologie habe ich mit der Note „Sehr gut“ / 1 bestanden.
Erfahrung: Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Kindern durch mein Praktikum im Kindergarten, in dem ich Kinder in verschiedenen Altersgruppen betreut und unterstützt habe.
Bilingualer Hintergrund: Ich bin bilingual aufgewachsen, spreche sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. In meiner gesamten Schullaufbahn habe ich so gut wie immer nur 1en (höchstens 2en) in Klausuren und Tests geschrieben. Dies ermöglicht es mir, Kindern zu helfen, die Unterstützung in beiden Sprachen benötigen.
Persönliche Motivation: Durch meine eigenen schulischen Erfahrungen habe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, denen viele Schüler gegenüberstehen, und wie wichtig es ist, mit Geduld und Empathie zu arbeiten.
Ich freue mich darauf, Ihr Kind zu unterstützen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen!
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
Keine
Details:
Ich bin zwar noch keine professionelle Nachhilfelehrerin, aber ich durfte bereits vielen in meinem Umfeld beim Lernen helfen, vorallem als "Study Buddy" – mit Geduld, Empathie und dem Wunsch, dass sie sich verstanden und unterstützt fühlen.
Warum gebe ich gern Unterricht:
Ich gebe gerne Unterricht, weil ich selbst erfahren habe, wie schwer es sein kann, in der Schule mitzuhalten – besonders, wenn man sich überfordert, missverstanden oder einfach nur auf seine Leistung reduziert fühlt. In meiner eigenen Schulzeit habe ich oft gefehlt, was es nicht leichter gemacht hat. Manche Lehrer*innen haben mich früh aufgegeben oder mir sogar eingeredet, ich hätte eine Lernschwäche, die ich gar nicht hatte. Das hat mich verletzt, aber es hat mir auch gezeigt, wie wichtig echte Unterstützung ist – und dass niemand zurückgelassen werden sollte.
Heute möchte ich genau das weitergeben, was mir damals gefehlt hat: Geduld, echtes Zuhören und die Überzeugung, dass jedes Kind Potenzial hat – ganz egal, wie es gerade in der Schule läuft. Ich liebe es, Wissen auf kreative und verständliche Weise zu vermitteln und gemeinsam mit den Kindern Erfolge zu feiern – egal, wie klein sie sind. Es geht mir nicht nur um gute Noten, sondern darum, dass Kinder sich gesehen, angenommen und sicher fühlen. Ich will ihnen zeigen, dass sie lernen dürfen – in ihrem Tempo und auf ihre Art.