Nachhilfe-Lehrer HarryP

zuletzt aktiv: 04.06.2019

Nachhilfelehrer: Harry

zuletzt aktiv: 04.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:HarryP
männlich / 51
PLZ Ort:10245 Berlin

Nachhilfeangebot: Nachhilfe f. Grundschüle*Innen / Sekundarstufe mögl.

Fächer:Mathematik, Deutsch, Englisch, evtl. weitere
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 10
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 5 Schüler
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich gehe gern langsam und mit Geduld nochmal konkret auf die Lehrinhalte ein, die der/die Schüler*in in der Schule nicht verstanden hat (bei Bedarf auch viel länger zurückliegende). Bestehen bei dem/der Schüler*in größere Vorbehalte gegen ein Fach bzw. manche Fächer, gehe ich das Ganze auch immer mal spielerisch an, damit der/die Schüler*in auf jeden Fall auch wieder positive Erlebnisse mit dem/den Fach/Fächern hat. Es ist natürlich auch wichtig, das Vertrauen in das Gelernte und die eigenen Fähigkeiten zu stärken, ich bemühe mich da eigentlich immer um einen positiven Einfluss, Fehler sind an sich nichts schlimmes, man kann schlicht daraus lernen.
Älteren zeige ich auch bei Bedarf gerne Möglichkeiten auf, wie sich das Internet sehr vernünftig und ganz konkret für Lerninhalte, Recherche, Wissensvermittlung nutzen lässt. Im Rahmen meiner unten aufgeführten Honorarlehrkraftvertretungstätigkeit an einer Berliner Grundschule war ich unter anderem auch medienpädagogisch, für 1 Jahr war ich auch mal an einer Sekundarschule tätig.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Fachhochschulreife
Qualifikation:Schulhelfer / Honorarvertretungslehrer
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Gebe seit 2012 nachmittags an mehreren Grundschule/n (im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaket bis 2014) sowie privat Nachhilfe (aktuell bis Sekundarstufe Klasse 10 Mathe) und unterstützte auch bei den Hausaufgaben im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaket, Schüler und Schülerinnen sind Klassenstufen 2, 3, 5 und 6, meist in den Hauptfächern Mathe, Englisch, Deutsch)
Durch meine unten beschriebene Vormittagstätigkeit bekomme ich mit was das Lehrpersonal in den Schulen von den Kindern verlangt.

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:zusätzliche Lehrkraft / Vertretungslehrkraft
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich arbeite seit 2007 an Berliner Grundschulen im Bereich Schulhilfe aktiv im Unterricht mit und unterstütze mit viel Geduld dort Kinder mit Lernschwierigkeiten, habe daher ferner auch Praxiserfahrung mit Kindern mit ADS-/ADHS-Syndrom, Lernschwächen, etc.. Ich helfe, arbeite und rede gern mit Kindern.
Auch war ich schon 1 Schuljahr (2016/17) an einer Sekundarschule tätig und habe dort ebenfalls die Schüler*Innen bei Bedarf pädagogisch unterstützt.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20072017GrundschuleSchulhilfe
20082012GrundschuleHonorarvertretungskraft
20112017privat und Grundsch.Nachhilfe

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 10,0010,0010,00neinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaNeinNeinJaNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaNeinJaNeinJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaNeinJaNeinJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
04.06.2019
Aktualisiert:
08.10.2018 11:54
Mitglied seit:
27.07.2012
Aufgegeben:
27.07.2012 00:36