Nachhilfelehrer: Boris
Zertifikat:
Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Bewertungen:
Prima
(12 positiv, 12 Bewertungen)
Bewertungen
Der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet sich aus den positiven und negativen Bewertungen.
Dieses Mitglied:
Positive Bewertungen: 12
Negative Bewertungen: 0
Prozentsatz positiver Bewertungen:
12 ÷ (12 + 0) = 100%
Dieses Mitglied:
Positive Bewertungen: 12
Negative Bewertungen: 0
Prozentsatz positiver Bewertungen:
12 ÷ (12 + 0) = 100%
Angebot ist:
Inaktiv
Status
INAKTIV bedeutet, dass temporär kein Unterricht gesucht wird.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Männlich/ 34
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
Mobil
zuletzt Aktiv
25.02.2024
Nachhilfeangebot: Die Faszination in der Mathematik / Informatik erleben!
Fächer:
Mathematik,
Programmieren,
Statistik,
Informatik
Klasse / Niveau:
von: FH
bis: UNI
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Englisch,
Deutsch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Frustfreie Mathematik ist wunderbar!
Trotzdem ist Frust eine Blockade mit der die meisten in Mathe und anderen naturwissenschaftlichen Fächern zu kämpfen haben.
In meinem Unterricht lege ich viel Wert darauf solchen Frust abzubauen, so dass schließlich jede Lerneinheit (nicht nur mir) Freude macht! Das ist unbedingt notwendig, denn ohne Zuversicht wird der Lernprozess erheblich erschwert.
Ich freue mich also über jeden Studenten/Schüler und erlebe immer wieder, dass jeder Mathematik lernen kann (Beispielveranstaltungen für Uni folgen weiter unten)!
Meine Erfolge wurden oft dadurch erzielt, Probleme die über mangelndes Wissen hinaus gehen anzupacken, indem erst die Möglichkeit geschaffen wurde Mathe tatsächlich freudvoll erfahren zu können! Dies geschieht u.a. mit viel Geduld, Humor und Mut.
Ich biete hier für alle Studiengänge Mathe, Informatik und Programmier Begleitung an.
Oft ist eine verständnisvolle, verlässliche und humorvolle Gesellschaft schon die größte Entlastung :)
Alles Gute!
Boris
=====================
Unterricht kann leider nur noch an folgenden Orten stattfinden:
Troisdorf - (bei mir)
Online
=====================
Um der Frage vorweg zu kommen, ist hier ein Abriss von Vorlesungen bei denen ich beispielsweise unterstützen kann:
- Grundlagenvorlesungen wie z.B.
Analysis I+II+III,
Lineare Algebra I+II,
Algorithmische Mathematik I+II, Effiziente Algorithmen, sowie viele Programmierkurse, etc.
- Wahrscheinlichkeitstheorie I+II+III , Statistik, Stochastische Prozesse und Stochastische Anlaysis
- Diskrete Mathematik, Graphentheorie I+II+III
- Lineare Optimierung, Convexe Optimierung, Operations Research, konvexe Geometrie
- mathematische Logik (Kalküle, Vollständigkeitssätze etc.), einfache Logik (Boolsche Algebra etc) [Informatik]
- Numerik I,II,III
- Spieltheorie (kooperative und nicht kooperative)
- Und viele weitere Module aus vielen Studiengängen!
Für alles andere gilt: Einfach nachfragen!
Trotzdem ist Frust eine Blockade mit der die meisten in Mathe und anderen naturwissenschaftlichen Fächern zu kämpfen haben.
In meinem Unterricht lege ich viel Wert darauf solchen Frust abzubauen, so dass schließlich jede Lerneinheit (nicht nur mir) Freude macht! Das ist unbedingt notwendig, denn ohne Zuversicht wird der Lernprozess erheblich erschwert.
Ich freue mich also über jeden Studenten/Schüler und erlebe immer wieder, dass jeder Mathematik lernen kann (Beispielveranstaltungen für Uni folgen weiter unten)!
Meine Erfolge wurden oft dadurch erzielt, Probleme die über mangelndes Wissen hinaus gehen anzupacken, indem erst die Möglichkeit geschaffen wurde Mathe tatsächlich freudvoll erfahren zu können! Dies geschieht u.a. mit viel Geduld, Humor und Mut.
Ich biete hier für alle Studiengänge Mathe, Informatik und Programmier Begleitung an.
Oft ist eine verständnisvolle, verlässliche und humorvolle Gesellschaft schon die größte Entlastung :)
Alles Gute!
Boris
=====================
Unterricht kann leider nur noch an folgenden Orten stattfinden:
Troisdorf - (bei mir)
Online
=====================
Um der Frage vorweg zu kommen, ist hier ein Abriss von Vorlesungen bei denen ich beispielsweise unterstützen kann:
- Grundlagenvorlesungen wie z.B.
Analysis I+II+III,
Lineare Algebra I+II,
Algorithmische Mathematik I+II, Effiziente Algorithmen, sowie viele Programmierkurse, etc.
- Wahrscheinlichkeitstheorie I+II+III , Statistik, Stochastische Prozesse und Stochastische Anlaysis
- Diskrete Mathematik, Graphentheorie I+II+III
- Lineare Optimierung, Convexe Optimierung, Operations Research, konvexe Geometrie
- mathematische Logik (Kalküle, Vollständigkeitssätze etc.), einfache Logik (Boolsche Algebra etc) [Informatik]
- Numerik I,II,III
- Spieltheorie (kooperative und nicht kooperative)
- Und viele weitere Module aus vielen Studiengängen!
Für alles andere gilt: Einfach nachfragen!
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
15 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Hochschule
Qualifikationen und Referenzen:
Master of Science - Mathematik
Was begründet (u.a.) die Qualität meines Unterrichts?
------------------------------------
- Im Unterricht wende ich u.a. die Lernstrategien von "Erfolgreich Lernen" von Eberhardt Hofmann & Monika Löhle, sowie fortgeschrittener Elaboration durch Visualisierung an.
- Außerdem bediene ich mich moderner Methoden zur Motivationsfindung und Eingrenzung von Problemursachen.
- Ich habe bereits viel Erfahrung mit Schülern der Klasse 5 bis Abitur gesammelt und erfolgreich begleiten dürfen. Das gilt auch für Studenten in VWL, Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschienenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Web und Mediendesign und weitere (u.a. Lehramt).
- Der Unterricht ist für mich eine große Verantwortung und ich nehme jedes Anliegen sehr ernst. Vertrauen ist eines der wichtigsten Attribute in meiner Nachhilfe. Das bezieht sich meistens auf Organisanisatorisches sowie Gemütszustände der Studenten, denn inhaltlich gestalte ich den Unterricht lieber sehr humorvoll und bildlich gerade damit Frust keine Chance bekommt!
Was begründet (u.a.) die Qualität meines Unterrichts?
------------------------------------
- Im Unterricht wende ich u.a. die Lernstrategien von "Erfolgreich Lernen" von Eberhardt Hofmann & Monika Löhle, sowie fortgeschrittener Elaboration durch Visualisierung an.
- Außerdem bediene ich mich moderner Methoden zur Motivationsfindung und Eingrenzung von Problemursachen.
- Ich habe bereits viel Erfahrung mit Schülern der Klasse 5 bis Abitur gesammelt und erfolgreich begleiten dürfen. Das gilt auch für Studenten in VWL, Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschienenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Web und Mediendesign und weitere (u.a. Lehramt).
- Der Unterricht ist für mich eine große Verantwortung und ich nehme jedes Anliegen sehr ernst. Vertrauen ist eines der wichtigsten Attribute in meiner Nachhilfe. Das bezieht sich meistens auf Organisanisatorisches sowie Gemütszustände der Studenten, denn inhaltlich gestalte ich den Unterricht lieber sehr humorvoll und bildlich gerade damit Frust keine Chance bekommt!
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Stets voller Energie, schrittweise zum Erfolg!
Warum gebe ich gern Unterricht:
Ein gemeinsamer Erfolg ist eine sehr lohnende und erstrebenswerte Erfahrung :)
Es ist wundervoll die Erfolge bei Studenten zu beobachten, ihre positiven Entwicklungen mitzuerleben und möglicherweise dazu beizutragen.
Ich genieße die Zusammenarbeit und Gesellschaft jedes Schülers!
Allzu oft erlebe ich dass die Ursache für ausbleibenden Erfolg nicht Wissensmangel ist, und dort Beginnt der wirklich interessante Teil der Nachhilfe :)
Sobald ein Schüler/Student sein eigentliches Potential wahrnimmt ist es ihm möglich ohne Zweifel seinem Ziel mit ganzer Kraft entgegen zu laufen und meistens ist das alles was nötig ist um schwierige Zustände hinter sich zu lassen.
Es ist wundervoll die Erfolge bei Studenten zu beobachten, ihre positiven Entwicklungen mitzuerleben und möglicherweise dazu beizutragen.
Ich genieße die Zusammenarbeit und Gesellschaft jedes Schülers!
Allzu oft erlebe ich dass die Ursache für ausbleibenden Erfolg nicht Wissensmangel ist, und dort Beginnt der wirklich interessante Teil der Nachhilfe :)
Sobald ein Schüler/Student sein eigentliches Potential wahrnimmt ist es ihm möglich ohne Zweifel seinem Ziel mit ganzer Kraft entgegen zu laufen und meistens ist das alles was nötig ist um schwierige Zustände hinter sich zu lassen.
Unterrichtserfahrungen:
Von | Bis | Firma | Tätigkeit |
---|---|---|---|
2018 | 2019 | Nachmittagsschule | Lehrer für Kinder mit Barrieren wie Autismus, Immigration, ADHS, etc. |
2014 | 2017 | Universität Bonn und Köln | Tutor und Assistent für Diverse Vorlesungen |
2018 | 2020 | inasys | Dozent in regelmäßigem Kolloquium für Informatik und Finanzmathematik |
Meine Preise
Preise sind verhandelbar.Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | nein | nein | nein | 20,00 | 20,00 | nein | 25,00 |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | nein | nein | nein |
Meine Verfügbarkeit
Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!Zeitraum | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Vormittag (7-13 Uhr) | |||||||
Nachmittag (13-17 Uhr) | |||||||
Abend (17-21 Uhr) | |||||||
Spät (21-24 Uhr) | |||||||
Nacht (24-7 Uhr) |
Zuletzt aktiv:
25.02.2024 16:20
Aktualisiert:
25.02.2024 16:22
Mitglied seit:
06.10.2011
Aufgegeben:
06.10.2011 14:48