Ich suche in PLZ Umkreis
Nachhilfe-Lehrer StephanP

zuletzt aktiv: 27.03.2017

Nachhilfelehrer: Stephan

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:StephanP
männlich / 51
PLZ Ort:34130 Kassel

Nachhilfeangebot: Erste Rückmeldung meiner Schüler: Abi war machbar ...

Fächer:Mathe, Biologie, Chemie, Englisch, (Physik, Deutsch)
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:... zumindest das Mathe GK-Abi. Na, das freut doch das (alte) Nachhilfelehrer-Herz! :-D

Beim LK sieht die Sache schon anders aus. Das war wohl was für die ganz Abgebrühten. Und Bio kommt nächste Woche ...

Regulärer Text:

Mit "gutes Coaching" ist gemeint, dass nicht nur eine fachliche Kompetenz erforderlich ist, um die Schüler auf ein besseres Notenniveau zu heben, sondern es für die Schüler ebenso wichtig ist, sich selbst im Fach zu organisieren und sich damit besser im Thema zurechtzufinden. Und genau dieses strukturierte Herangehen an neue (und alte) Themen bringe ich den Schülern bei und trainiere sie damit in eine gewisse fachliche Sicherheit, Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

Hard Facts:
Trainingsfächer: Mathe, Englisch, Biologie
(Physik und Chemie können zugebucht werden; für die Grundschule und die Unterstufe auch die Fächer Deutsch und Sachunterricht)

Klassenstufen: 5 - 13
Grundschule (1 - 4): Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen mit 3 - 5 Schülern. Individuelles Training für das selbständige Lernen.

Schulformen: alle (auch FOS)

Auf Wunsch E-Mail-Betreuung - Überprüfung der Hausaufgaben, Korrekturen und Lösungsvorschläge bei völliger Verzweiflung ... :-)

Vor Prüfungen und vor dem Abi: Spezielle Intensivtrainings-Angebote + Unterricht (natürlich) auch am Wochenende möglich!

Mathematik: Alle Themen von Klasse 1 bis 13 Leistungskurs.

z.B. Bruchrechnen, Geometrie, Pythagoras, sin/cos/tan, Wahrscheinlichkeit/Stochastik, Gleichungen und Funktionen, Potenzgesetze, Potenz-, Exponential- und e-Funktionen, Vektoren + Matrizen, Integralrechnen, u.v.m.
Ganz exklusiv für humanistische Gymnasien: Intervallschachtelung, x- und m-Methode (Kurvendiskussion), Sinusfunktionen und andere antiquierte Rechenarten :-)

FOS - Fachoberschule (Fachabi), besondere Themen für die jeweiligen Bereiche Technik, Gesundheit & Soziales, Informatik, Rechnungswesen und Wirtschaftslehre.

Englisch: Rechtschreibung, Aussprache, Grammatik, Summaries, Textanalysen.

Biologie: Alle Abithemen, Genetik, Zellbiologie, Neurologie, Ökologie, Evolution.

Für die ganz Harten:
Ich kann alle Fächer auch auf Englisch unterrichten - auch Englisch kann dann komplett auf Englisch unterrichtet werden. Wer also z.B. Mathe auf Englisch beigebracht bekommen will, kann das gerne mal versuchen. Für bilinguale und internationale Studiengänge ist das sicher von Vorteil ... :-)
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Doktor
Qualifikation:Dr. rer. nat. (Biologie), Mathe Zweitstudium
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:14 Jahre Lehr-Erfahrung an Universitäten (als Dozent).
7 Jahre Erfahrung als hochqualifizierter (aber dennoch umgänglicher :-) Nachhilfelehrer im Einzel- und Gruppenunterricht - ab Klasse 1 bis Abi (+ Studium).

Nach der Zeit sind auch ausreichend Erfahrungen mit eher lernschwachen, renitenten, motivationslosen und völlig verzweifelten Schülern vorhanden, die man so aufbauen muss, dass mit (z.B.) Mathe tatsächlich auch Erfolgserlebnisse möglich sind. Und dann pendelt sich der Lernerfolg von ganz alleine ein ... :-)

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:14 Jahre Lehre an Unis, 8 Jahre Nachhilfe f. Schüler.
Warum gebe ich gern Unterricht:Nach einer Studie sind für den Erfolg der Nachhilfe zu 90% die Interaktionen Schüler-Nachhilfelehrer entscheidend. Also wie gut sich der Nachhilfelehrer thematisch auf den Schüler einstellen kann - und umgekehrt. Und wie gut man auch persönlich miteinander klarkommt. Der Rest (10%) sind: Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Erfahrung, Vorbereitung, stilvolles Auftreten, ein sauberes Sprachbild, (Humor bei extrem komplexen und schwierigen Killer-Aufgaben), etc. Na dann ... :-)

PS: Die erste Probestunde ist natürlich kostenfrei.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
19952009UniDozent
2009-freiberuflichNachhilfelehrer

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0015,0015,0015,0015,0015,00nein
Fahrtkosten / €: 1-5km:2,006-15km:4,0016-30km:nein>30km:nein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:27.03.2017Aktualisiert:23.03.2017 22:58
Mitglied seit:28.08.2011 Aufgegeben:28.08.2011 20:15