Nachhilfe-Lehrer JapanischfürAnfänger

zuletzt aktiv: 17.06.2019

Nachhilfelehrer: Dennis

zuletzt aktiv: 17.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:JapanischfürAnfänger
männlich / 33
PLZ Ort:04103 Leipzig

Nachhilfeangebot: Japanischunterricht für Einsteiger

Fächer:Japanisch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 4 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Japanisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ihr wollt Japanisch lernen, wisst aber nicht so richtig wie ihr am besten anfangen sollt? Spart euch doch einfach den Aufwand nach geeigneten Lehrmaterialien zu suchen! Denn nachdem ich selbst den Dschungel der verschiedenen japanischen Lehrmaterialien durchforstete, kann ich euch nun den meiner Meinung nach bestmöglichen Einstieg in die Sprache aufzeigen – und zwar mit dem Ziel euch so fit in der Sprache zu machen, dass ihr nach meinem Kurs problemlos ein Selbststudium weiterführen könnt.

Im Gegensatz zum Unterricht bei einem japanischen Muttersprachler kann ich euch außerdem ganz verständlich erklären, wie die Sprache funktioniert und welche Schwerpunkte man anfangs setzen sollte. Und das Beste ist, ich stelle alle Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, so dass ihr keine zusätzlichen Lehrbücher kaufen müsst! Dazu gibt es für alle die in Leipzig wohnen die Möglichkeit direkt Einzel- oder Gruppenunterricht zu nehmen. Den Ort können wir dann individuell vereinbaren. Wem das zu weit ist, dem biete ich den Kurs aber auch über Videotelefonie an.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:B.A.Japanologie
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:- zurzeit Masterstudent der Japanologie
- Auslandsaufenthalt in Japan absolviert (ein Jahr)
- Betreuung japanischer Austauschstudenten für The Study Abroad Foundation und InterDAF
- eine Website für Hilfsmittel zum Lernen stelle ich zur Verfügung

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:einige Monate
Details:seit einem halben Jahr 1x pro Woche
Warum gebe ich gern Unterricht:Blicke ich heute auf die Anfangszeit meines Japanologiestudiums zurück, merke ich, dass selbst nach 8 Jahren mein Eifer die Sprache zu lernen bzw. meine Sprachkentnisse zu verbessern nicht erloschen ist und das wird er wohl auch nie mehr. Mein größtes Interesse gilt also ultimativ der japanischen Sprache und wie man sie am besten lernen kann. Kurzum, könnte man wohl denken, ich bin so etwas wie ein „Sprachotaku“ geworden.
Ich bin durch meine Lehrtätigkeit auch zu der Ansicht gelangt, dass ein deutscher Japanischlehrer besser geeignet ist neue Schüler bei ihren ersten Schritten zu begleiten, da er selbst einmal am Anfang stand, sich gut in die Schüler hineinversetzen und eventuelle Unklarheiten rasch beseitigen kann.

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min neinneinneinneinnein15,00nein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinJaJaJaJaNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaNeinJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
17.06.2019
Aktualisiert:
02.04.2019 17:46
Mitglied seit:
02.01.2019
Aufgegeben:
02.01.2019 15:02