Nachhilfe-Lehrer anja646

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Nachhilfelehrerin: Smikale

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:anja646
Dies ist ein Nachhilfe-Institut oder eine Schule!
PLZ Ort:72076 Tübingen

Nachhilfeangebot: Erfahrene Lehramtsstudentin gibt Nachhilfe

Fächer:Deutsch, Englisch, Mathe, Latein und viele weitere Fächer
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 13
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo!
Bevor ich jetzt einen Aufsatz schreibe, der viel zu lang zum Lesen ist...hier die wichtigsten Infos als Stichpunkte:
Infos zu meiner Person:
- ich gebe seit nun etwa 9 Jahren Nachhilfe für verschiedene Alters-/Klassenstufen
- Lehramt-Studentin an der Universität Tübingen mit den Fächern Englisch und Musik
- es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, gemeinsam mit dem Schüler/der Schülerin zu arbeiten

Infos zum Unterricht:
- ich lehre alle Fächer bis zur 10. Klasse (kein Französisch)
- Englisch, Musik auch bis zur 13. Klasse
- der Unterricht findet bei mir zu Hause statt:
--> keine Ablenkungen durch das gewohnte Umfeld
--> Bewegung an der frischen Luft (um zum Nachhilfeort zu gelangen) steigert das Auffassungsvermögen
--> Ich bin davon überzeugt, dass es den Schüler/die Schülerin mehr voranbringt, an einem Ort zu
lernen, der nur zum Lernen bestimmt ist. Diese Erfahrung durfte ich mit vielen Nachhilfeschülern/innen erleben.
- Regelmäßigkeit ist wichtig! Ich empfehle den Unterricht je nach Bedarf 2x pro Woche anzusetzen um einen optimalen Erfolg zu erzielen zu können.
- das erste Treffen kann je nach Alter des Schülers gerne mit den Eltern stattfinden, gegenseitiges Verständnis ist sehr wichtig
- ich kann als Nachhilfelehrerin alleine keine Wunder vollbringen, eine Verbesserung der Noten des Schülers kann nur erfolgen, wenn alle Beteiligten daran arbeiten.

Ich freue mich auf neue Schüler/Innen.
Bei Fragen, einfach Fragen.

Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:keine Angabe

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:einige Monate
Details:Lehramtsstudentin, Praxissemester
Warum gebe ich gern Unterricht: - Ich habe selbst Freude daran, mit Schülern/Schülerinnen Lernstoff nachzuarbeiten, zu erarbeiten, nicht verstandenen Stoff auf verschiedene Weisen zu erklären
- es ist ein Erfolgserlebnis für Schüler/In und Lehrerin, wenn das Problem gelöst und der Lernstoff verstanden und verinnerlicht wurde
- ich studiere Lehramt... ;-)
- ich bin Studentin - es ist eine super Möglichkeit, anderen zu helfen; das umzusetzen, was ich in Fachdidaktik-Seminaren an der Uni lerne; und auch ein wenig Taschengeld zu verdienen.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20162016Gymnasium TrossingenUnterrichten (Praxissemster)

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0017,0020,00neinnein20,00nein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinJaNeinJaNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinJaNeinJaNeinNeinNein
Abend (17-21 Uhr)NeinJaNeinJaNeinNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
19.06.2019
Aktualisiert:
05.05.2019 11:20
Mitglied seit:
22.10.2018
Aufgegeben:
22.10.2018 17:47