Nachhilfe-Lehrer AntonEpsilon

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Nachhilfelehrer: Anton

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:aktiv
Alias:AntonEpsilon
männlich / 30
PLZ Ort:76275 Ettlingen

Nachhilfeangebot: Nachhilfe in Mathematik

Fächer:Mathematik
Klasse/Niveau:von: 5 bis: FH
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Liebe Eltern, liebe Schüler,
mein Name ist Anton und ich studiere Mathematik am Karlsruher Institut für Technologie.

Meine Nachhilfe dauert in der Regel 90 Minuten, sodass genügend Zeit zur Verfügung steht, um dem Schüler den Stoff in Ruhe zu erklären.
Dafür nehme ich 15 Euro (Schüler) bzw. 20 Euro (Studenten).

Als Nachhilfeort bevorzuge ich das KIT (Haltestelle Kronenplatz oder Durlacher Tor).
Abhängig vom Wohnort kann die Nachhilfe gerne auch an einem anderen neutralen Ort oder beim Schüler stattfinden.

Eure Vorteile:
- ein bodenständiger Preis
- 90 Minuten statt 45 oder 60
- das KIT ist zentral gelegen und daher für viele bequem mit der Bahn zu erreichen

Wenn die Nachhilfe zuhause beim Schüler stattfinden soll und der Wohnort für mich nur mit dem Auto zu erreichen ist, berechne ich zusätzlich Fahrtkosten in Höhe von 25 Cent pro Kilometer.
Es wird dabei immer die kürzeste Strecke herangezogen.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Grundstudium
Qualifikation:Student der Mathematik (kurz vor der Abschlussarbeit)
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Seit Mai 2017 absolviere ich das Begleitstudium Nachhaltige Entwicklung am KIT im Rahmen einer Zusatzqualifikation.

Weitere Qualifikationen durch erfolgreiche Teilnahme an mehr als 20 interdisziplinären Zusatzkursen am KIT (Nachweise vorhanden), unter anderem:
- Teamwork - Teams verstehen und erfolgreich zusammenarbeiten
- Konstruktiv Klartext reden/Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)
- Bodytalk - Körperausdruck und nonverbale Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Ich gebe Nachhilfe seit 2007.
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich kann sehr gut erklären und jedes Erfolgserlebnis der Schüler ist auch ein Erfolg für mich.

Vielen Schülern bereitet das Fach Mathematik große Schwierigkeiten. Das liegt oftmals daran, dass der Stoff in der Schule nicht richtig rübergebracht wird. Auch die "Angst", im Unterricht zusätzliche Fragen zu stellen oder persönliche/familiäre Probleme sind oft ein Grund, warum es zu Problemen kommt. Schnell häufen sich die Wissenslücken und noch schneller sinkt die Motivation und die Folge sind frustrierte Schüler.... und Eltern.
Meine Erfahrung zeigt, dass jedes noch so schwierige Thema von jedem Schüler verstanden werden kann, wenn es nur "gescheit" erklärt wird. Intelligenz ist für das Verständnis und den Erfolg nicht relevant. Das belegen zahlreiche Studien. Aber vor allem zeigt mir das meine Erfahrung.

In der "Schulmathematik" werden hauptsächlich Rechenverfahren auswendig gelernt. Lösungstechniken werden kurz vor der Klausur eingetrichtert und die Schüler büffeln dann Formeln, die sie im Grunde genommen gar nicht verstehen. Da ist es auch kein Wunder, dass viele Mathe als trockenes und langweiliges Fach ansehen. Ich lege beim Erklären großen Wert darauf, dem Schüler die Zusammenhänge und Hintergründe des jeweiligen Themas zu zeigen. Mir ist wichtig, dass der Schüler versteht, "warum genau" die Rechenschritte so funktionieren, wie sie funktionieren, und dass Mathematik von einer ganz anderen Seite betrachtet wird.

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 7,507,507,5010,00neinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)NeinJaNeinJaJaJaNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
19.06.2019
Aktualisiert:
03.02.2019 12:15
Mitglied seit:
23.11.2017
Aufgegeben:
23.11.2017 06:53