Nachhilfe-Lehrer Brainbooster

zuletzt aktiv: 16.06.2019

Nachhilfelehrer: Karl

zuletzt aktiv: 16.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: Prima (100% positiv, 5 Bewertungen)
Angebot ist:aktiv
Alias:Brainbooster
männlich / 38
PLZ Ort:25469 Halstenbek

Nachhilfeangebot: Mathematik, Latein, Nawi für Schüler und Studenten

Fächer:Mathematik, Latein, Chemie, Biologie, Physik, Chemie
Klasse/Niveau:von: 9 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo,
Ich bin professioneller Mathe- und Lateincoach. Klingt schön, bedeutet aber eigentlich nur, dass ich hauptberuflich Nachhilfelehrer bin. Täglich unterrichte ich seit mehr als 10 Jahren Schüler und Studenten im Einzelunterricht in den Fächern Mathematik und Latein und noch in einigen anderen wie z.B. Biologie und Chemie. Dabei bereite ich sie auf Klausuren vor, begleite sie durch das Schuljahr oder Semester und bringe Ihnen alles bei, was sie wissen müssen. Abiturvorbereitungen und das Fitmachen für SAT- und ATC-Test gehören dabei ebenso zu meinem Programm.
Dementsprechend viel Erfahrung bringe ich natürlich mit, kenne den Stoff und kann gut vorhersagen, welche Aufgabenarten in Klausuren und Prüfungen abgefragt werden.
Ich verzichte darauf, meine Schüler und Studenten mit Wissen zu bombardieren, sondern lerne viel lieber gemeinsam mit ihnen.
Das bedeutet, ich erkläre einen Teil des Stoffes und wir üben diesen Teil dann gemeinsam anhand von passenden Aufgaben, bevor wir zum nächsten Schritt weitergehen. Dabei bringe ich ein für meine Mitmenschen manchmal unverständliches Maß an Geduld auf und versuche immer, eine Erklärung zu finden, die individuell zu meinen Schülern passt. Auch wenn dafür gelegentlich mehrere Anläufe nötig sind. Ich verstehe, wenn jemand etwas nicht versteht, deshalb darf man mir auch ruhig immer wieder die gleiche Frage stellen.
Auch außerhalb der Stunden sind meine Schüler nicht auf sich gestellt. Sie erhalten Aufgaben von mir, die sie zwischen den Unterrichtsstunden mit mir bearbeiten können und sollen. So stelle ich sicher, dass nicht gleich wieder alles in Vergessenheit gerät, was man erarbeitet hat und dass meine Schüler an Sicherheit im selbstständigen Umgang mit dem Stoff gewinnen. Bei Fragen kann man mir dann auch gerne immer kurz schreiben.
Besonders großen Wert lege ich auf die passende Chemie zwischen den Schülern und mir. Daher vereinbare ich immer eine kostenlose Probestunde, damit sich beide Seiten beschnuppern können, bevor man sich entscheidet miteinander zu arbeiten. Schließlich verbringt man ja doch einige Zeit zu zweit und eine gegenseitige Grundsympathie ist essentiell für den Lernerfolg. Inzwischen unterrichte ich alle meine Schüler online und das in ganz Deutschland!
Dabei kommuniziere ich mit meinen Schülern per Videochat, das bedeutet wir sehen und hören uns live, wie in jedem anderen Einzelunterricht auch. Ein interaktives Whiteboard macht es möglich, dass meine Schüler live sehen können, was ich für sie schreibe oder zeichne. Anschließend werden diese Tafelbilder natürlich gespeichert und meine Schüler haben stets Zugriff darauf, sogar auf ihrem Handy. Aufgaben können meine Schüler mir einfach als Bild schicken und wenige Augenblicke später erscheinen diese dann auf unserem gemeinsamen Bildschirm.
Durch diese Art des Unterrichts bin nicht nur ich flexibler und habe mehr Zeit, mich auf meine Schüler vorzubereiten, auch meine Schüler sind flexibler. Manche lernen mit mir in ihren Freistunden oder zwischen zwei Vorlesungen an der Universität. Außerdem werden meine Schüler so auf das spätere Berufsleben, das unter anderem von Technik und online Meetings geprägt ist, vorbereitet.
Dafür wird keine besondere Technik benötigt. Alles, was meine Schüler brauchen, ist ein Laptop, PC oder Tablet ohne besondere Ausstattung. Mit meiner Art des Unterrichts habe ich in den vergangenen Jahren vielen Schülern zum Erfolg verholfen. Das ist es auch, was mir die größte Freude bereitet: Der Erfolg meiner Schüler








Online-Unterricht:Nur Online-Unterricht
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Magister Mathematik und klassischer Philologie

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich bin der Überzeugung, dass es nichts gibt, was man nicht verstehen kann. Der eine braucht eben manchmal länger oder eine andere Erklärung.
Wenn einer meiner Schüler etwas schafft, woran er schon selbst nicht mehr geglaubt hat, dann habe ich auch etwas geleistet.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20062007SchülerhilfeLehrkraft
20082018Freiberuflichfreiberufliche Lehrtätigleit

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min nein19,0019,0019,0019,0019,0019,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Zuletzt aktiv:
16.06.2019
Aktualisiert:
30.05.2019 14:00
Mitglied seit:
17.05.2017
Aufgegeben:
17.05.2017 18:41