Nachhilfe-Lehrer Heike280

zuletzt aktiv: 14.11.2018

Nachhilfelehrerin: Heike

zuletzt aktiv: 14.11.2018

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:inaktiv
Alias:Heike280
weiblich / k.A.
PLZ Ort:47807 Krefeld

Nachhilfeangebot: Lernen mit Spaß und Erfolg

Fächer:Deutsch, Mathematik, Englisch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 6
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Seit gut 9 Jahren bin ich jetzt als private Nachhilfelehrerin tätig und es ist immer wieder eine tolle Herausforderung, mich auf jeden Schüler einzustellen und ihm den Stoff so beizubringen, dass er sich weder über- noch unterfordert fühlt.

Meine Vorgehensweise:
Damit der Nachhilfeunterricht vom ersten Tag an auf die Bedürfnisse des Schülers zugeschnitten ist, führe ich immer erst ein Kennenlerngespräch gemeinsam mit den Eltern und dem Schüler.
Hierbei ist es besonders wichtig, dass "die Chemie" zwischen dem Schüler und mir stimmt. Nur so kann sich Vertrauen entwickeln, dass nach meiner Erfahrung das solide Fundament für eine effiziente Form des Lernens bildet.
Dieses Kennenlerngespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Meine Schwerpunkte:
Den Schülern wird heute bereits in der Grundschule viel abverlangt. Leider geht die Effektivität in z.B. großen Klassen und umfangreichem Lehrplan bei den Schülern oftmals verloren. Für einen gelungenen Start in der Grundschule, einen guten Durchlauf und eine solide Basis für die weiterführende Schule ist es heute wichtiger denn je, das schulisch vermittelte Wissen zu verinnerlichen und zu festigen. Hier sehe ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Das erste Jahr auf der weiterführenden Schule stellt für die Schüler eine große Herausforderung und Umstellung dar. Auch hier kann eine außerschulische Begleitung sehr hilfreich sein.

In den nächsten Jahren auf der weiterführenden Schule greift immer mehr die Selbstständigkeit und die schulischen Anforderungen werden höher. Hier biete ich meine Unterstützung an, damit entstandene Wissenslücken sinnvoll geschlossen werden.

Zusammen schauen wir uns gemeinsam an, was als nächstes sinnvoll zu lernen ist: ob im Notfall (bevorstehende Klassenarbeit), zum Aufholen oder Vertiefen von Stoff oder auch als Intensivtraining (z.B. in den Ferien). Ich unterstütze gern, auch bei den Hausaufgaben oder mit vorbereiteten Übungsaufgaben.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 10 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Studium Informatik Fachrichtung Wirtschaft
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Qualifizierung zur Lesepatin der Mediothek der Stadt Krefeld

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Erfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht
Warum gebe ich gern Unterricht:Mit Kindern/Jugendlichen kann ich gut umgehen, da ich geduldig bin, humorvoll und die Leidenschaft am Lernen im Vordergrund steht. Bildung ist ein hohes und wichtiges Gut in unserem Leben, daher engagiere ich mich mit Verantwortung und Freude in der Nachhilfe.

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,00neinneinneinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
14.11.2018
Aktualisiert:
16.10.2018 14:57
Mitglied seit:
30.05.2016
Aufgegeben:
30.05.2016 16:13