Nachhilfe-Lehrer Birgit192

zuletzt aktiv: 10.04.2019

Nachhilfelehrerin: Birgit

zuletzt aktiv: 10.04.2019

Status: Top-Anbieter
Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:aktiv
Alias:Birgit192
weiblich / 54
PLZ Ort:90482 Nürnberg

Nachhilfeangebot: Mach Dich fit!

Fächer:Deutsch (1. - 12. Klasse), Latein (5. - 7. Klasse)
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 12
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Wenn Du Deine Deutsch-Kenntnisse optimieren, bessere Noten schreiben und mehr Gefühl für die deutsche Sprache bekommen, oder gut Deutsch sprechen willst, kontaktiere mich. Wenn Du Hilfe bei Referaten, Diplomarbeit bzw. sonstigen Texten brauchst, bist Du bei mir auch genau richtig! Natürlich nehmen wir bei unseren Nachhilfestunden außerdem Deine Fähigkeiten zur Rhetorik, Grammatik, Interpunktion und dem Ausdruck genauer unter die Lupe.

Ich bin Diplom-Sozialwirtin, habe als Unternehmensberaterin unzählige Berichte verfasst, als PR-Referentin und Online-Redakteurin viele Artikel geschrieben. In der Schule hatte ich Deutsch-Leistungskurs belegt und mein Abitur an einem humanistischen Gymnasium absolviert.
Darüber hinaus bin ich Mutter zweier Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren, die ich in ihrer gymnasialen Schullaufbahn vor allem in den Fächern Deutsch und Latein begleitet habe.
Einem Abiturienten habe ich z.B. ab der 10. Klasse Deutsch-Nachhilfe gegeben, sowie erfolgreich ein Gefühl für die deutsche Spache vermittelt. Inzwischen hat er sein Abitur absolviert. Weitere Nachhilfeschüler haben oder sind dabei, ihren Ausdruck, ihre Deutschkenntnisse bzw. ihre Noten zu verbessern.

Da ich an einem humanistischen Gymnasium Abitur gemacht habe, über das große Latinum verfüge und meine Kenntnisse durch die Begleitung meiner Kinder bei Wortschatz, Grammatik und Übersetzung auffrischen konnte, bin ich sicher, dass Du auch in Latein für die 5. - 7. Klasse bei mir an der richtigen Adresse bist!

Komm doch gerne auf eine Schupperstunde vorbei! Ich freue mich auf Dich!
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Dipl.-SoWi, Unternehmensberaterin, Onl.-Redakteurin
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:PR-Referentin, Deutsch-Nachhilfelehrerin

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Deutsch-Nachhilfe auch für die 10. - 13. Kl. Gymnasium!
Warum gebe ich gern Unterricht:Das Arbeiten mit Kindern macht mir besonderen Spaß. Gerne vermittle ich ein Gefühl für die Spachen Deutsch und Latein, auch mit Hilfe von Sprachübungen im Fach Deutsch. Es ist mir ein Anliegen, mit den Schülern Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung und rhetorische Fertigkeiten zu üben bzw. zu vertiefen.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20132016PrivatDeutsch-Nachhilfe
20162017PrivatDeutsch-Nachhilfe
2017-PrivatDeutsch-Nachhilfe

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0018,0020,0022,0022,0018,00nein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinJaJaNeinJaNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinJaJaNeinJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
10.04.2019
Aktualisiert:
07.02.2019 18:37
Mitglied seit:
28.04.2016
Aufgegeben:
28.04.2016 18:52