Nachhilfe-Lehrer Harald23

zuletzt aktiv: 23.06.2018

Nachhilfelehrer: Harald

zuletzt aktiv: 23.06.2018

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv  
Alias:Harald23
männlich / 57
PLZ Ort:04319 Leipzig

Nachhilfeangebot: Biete Nachhilfe in Mathe, Chemie und Physik

Fächer:Mathematik, Chemie und Physik
Klasse/Niveau:von: 8 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch  
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich biete erfolgsorientierte Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung (auch BLF) für Mathematik, Chemie und Physik für Schüler/-innen aller Schultypen (Hauptschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Fachschulen, Fachoberschulen) ab Klasse 8 sowie Nachhilfe für Mathematik und Chemie für Studenten/-innen aller Fachrichtungen (Studienkolleg, Fachhochschule, Universität) mit Nebenfach Chemie (z.B. PTA, Medizin, Veterinärmedizin, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Bauwesen, Geowissenschaften, Biologie) und für Auszubildende in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen inkl. Meisterausbildung.

Bin Diplom-Chemiker (Doktor der Chemie) mit 30 Jahren Berufspraxis, davon seit 11 Jahren in der Nachhilfe von Schülern, Berufsschülern und Studenten. Viele meiner Nachhilfeschüler konnten sich dank langfristiger, kontinuierlicher und intensiver Mitarbeit um 2 bis 3 Schulnoten verbessern.

Ich biete mehr als nur Schülerhilfe. Der Nachhilfeunterricht findet beim Schüler zuhause statt, also in vertrauter Umgebung. Ich nehme KEINE VORKASSE. Bezahlt wird nach der Nachhilfestunde entweder in bar oder per Überweisung. Auf Wunsch erstelle ich auch eine Rechnung.

Bei geringem Einkommen kann es unter Umständen eine staatliche Beteiligung an den Kosten für eine Nachhilfe geben.

ACHTUNG:
a) Ich gebe keine Nachhilfe in Stochastik und Statistik.
b) Ich gebe keine Nachhilfe in Wirtschaftsmathematik, Finanzmathematik und Versicherungsmathematik.
c) Ich gebe keine Online-Nachhilfe.
d) Die Bedienung eines grafikfähigen Taschenrechners sollte beherrscht werden.

Anfragen von Nachhilfeinstituten wie z.B. Studienkreis, Lernhilfen, TeachBack, Jimbohilft - die Online Nachhilfe, Meet'n'Learn, Mytutor oder ähnlichen Vereinigungen / Organisationen / Firmen sind nicht erwünscht und werden auch nicht beantwortet !! Ich teste auch keine Apps, die es ermöglichen, von überall aus Nachhilfe via Smartphone / Tablet zu geben. Ebenso sind Kontaktaufnahmen von Check24 / AskCharlie oder anderen Anbietern zwecks Registrierung als Nachhilfelehrer in deren Internet-/Serviceportalen nicht erwünscht. Im Falle aggressiver Kundenwerbung oder im Falle permanenter Verstösse gegen Paragraph 7 Absatz 2 UWG ( Unlauteres Wettbewerbsrecht ) wird sofort Anzeige erstattet.

Und hier noch ein Tipp:
Es lohnt sich immer, sich eine kompetente Nachhilfelehrkraft zu suchen und etwas mehr Geld zu investieren: Für wenig Geld wird man nur schwer jemanden finden, der sowohl den Unterrichtsstoff gut beherrscht als auch Erfahrung im Unterrichten hat sowie die Unterrichtstermine gründlich vor- und manchmal auch nachbereitet. Denn wenn man für eine Zeitstunde Nachhilfe etwa 1 Stunde Vor- und Nachbereitung hat, bleiben der Nachhilfekraft bei zum Beispiel 10 Euro pro Unterrichtsstunde weniger als 5 Euro in der Tasche. Wer arbeitet dafür? Es geht aber doch um eine Prüfung, um den Studiums- und den späteren Berufserfolg. Das sollte einem doch etwas mehr wert sein als ein Hungerlohn.
Online-Unterricht:Nein  
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:Dr. rer. nat.
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Diplomchemiker, Doktor der Chemie
30 Jahre Berufserfahrung in Chemie
11 Jahre Erfahrung in Nachhilfe von Schülern, Studenten

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min neinneinneinneinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
23.06.2018
Aktualisiert:
19.05.2018 06:49
Mitglied seit:
29.01.2016
Aufgegeben:
29.01.2016 12:14