Nachhilfe-Lehrer Nianka

zuletzt aktiv: 30.06.2019

Nachhilfelehrerin: Nina

zuletzt aktiv: 30.06.2019

Bewertungen: Prima (100% positiv, 6 Bewertungen)
Angebot ist:aktiv
Alias:Nianka
weiblich / 27
PLZ Ort:56073 Koblenz

Nachhilfeangebot: Nachhilfe mit Spaß und Erfolg

Fächer:Englisch, Deutsch, Mathematik und Französisch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 10
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 5 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Liebe Nachhilfesuchenden,

mein Name ist Nina und ich studiere Gymnasiallehramt (Englisch und Geographie, 3. Mastersemester) auf der Uni Koblenz. Ich habe bereits seit 2005 einer Vielzahl von Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern angeboten. Zusätzlich absolvierte ich ein FSJ an einer Gesamtschule in Thailand und ein dreimonatiges Praktikum an einer Elementary School (1.-8. Klasse) in Chicago. In Chicago habe ich auch die letzten zwei Sommer wieder ehrenamtlich hospitiert und habe viel lernen können.

Ich biete zwei verschiedene Arten an:

1) gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch (5.-13. Klasse), Mathe (5.-9. Klasse), Deutsch (5.-11. Klasse) und in Französisch (5. Klasse).
Es ist mir wichtig, dass die Kinder individuell gefördert werden. Deshalb bitte ich eine 1:1 - Nachhilfe an, um mich 100%ig um Ihr Kind zu kümmern. Außerdem findet die Nachhilfe bei mir Zuhause in einem ruhigen Umfeld statt. Die Kosten betragen 17 Euro/60 Min. Ich habe immer einen engen Kontakt mit den Eltern und den Lehrkräften gepflegt, damit ich meine SchülerInnen bestmöglich fördern kann.

2) habe ich bereits über ein Jahr lang ein English Camp für GrundschülerInnen der 3. und 4. Klasse angeboten. Es ist wichtig, klarzustellen, dass dies keine Nachhilfe ist. Der Sinn des English Camps ist es in erster Linie, bei Kindern bereits im jungen Alter, das Interesse für Englisch zu wecken und sie auf die weiterführende Schuler vorzubereiten. Ich habe mit meiner Dozentin und meiner Mutter (Grundschullehrerin) ein Konzept entwickelt, mit Liedern, Spielen, Sprachsafaris und Schnitzeljagdten in der Natur und mithilfe vieler anderer Aktivitäten mit reichlich Spaß den Kindern zu helfen, eine neue Sprache zu erlernen, sie fließender zu sprechen und auch zu verstehen. Zusätzlich erfahren die Kinder auch etwas über die amerikanische und britische Kultur in Bezug auf Feiertage und Feste (z.B. Halloween, Weihnachten etc.). Ich führte ein Camp für ein Jahr lang einmal die Woche für 1,5 Std (Ferien ausgenommen) mit einer Gruppe von drei bis fünf Kindern durch. Es gibt zwischendurch eine fünfminütige Pause, in der es eine Kleinigkeit zu Essen gibt. Schon nach einem halben Jahr sprach ich fast ausschließlich Englisch mit den Kindern und sie hatten keine Probleme zu folgen. Die Kosten für das Camp liegen aufgrund der Vor- und Nachbereitung sowie dem Essen bei 30 Euro pro Stunde, die durch die Anzahl der Kinder getrennt werden, z.B. fünf Kinder = 6 Euro pro Stunde.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Grundstudium
Qualifikation:Lehramtsstudium
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Seit 2005 Nachhilfeerfahrung in mehreren Fächern

Freiwilliges Soziales Jahr in Thailand: Englischunterricht für weiterführende Schule und die Grundschule

3-monatiges Praktikum 2015 sowie ehremamtliche Hospitation in den Sommern 2016/ 2017 an einer Elementary School (1.-8. Klasse) in Chicago, USA

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Warum gebe ich gern Unterricht:Nachhilfe geben, macht mir sehr viel Spaß, deshalb biete ich sie bereits seit 13 Jahren an. Da mein Berufswunsch Lehrerin ist, ist Nachhilfegeben eine gute Vorbereitung für meine Zukunft. In kleinen Gruppen wie im English Camp und in der 1:1-Nachhilfe kann man sich auf die einzelnen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler (SuS) gut einstellen und sie besser fördern. Meiner Meinung nach ist es sehr interessant, die individuellen Fähigkeiten meiner Schülerinnen und Schülern herauszufinden und das Beste daraus zu machen. Außerdem habe ich immer wieder die Erfahrung gesammelt, dass nicht nur ich die Kinder fördere, sondern ich auch von ihnen viel lernen kann.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20162017Universität Koblenzfreiberufliche Dozentin
20182018Rhein-Wied-GymnasiumLehrerin

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 13,0013,0015,00neinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaNeinJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
30.06.2019
Aktualisiert:
12.06.2018 15:52
Mitglied seit:
17.11.2015
Aufgegeben:
17.11.2015 15:25