Nachhilfe-Lehrer GabrieleX

zuletzt aktiv: 15.06.2019

Nachhilfelehrerin: Gabriele

zuletzt aktiv: 15.06.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:GabrieleX
weiblich / k.A.
PLZ Ort:10961 Berlin

Nachhilfeangebot: Privatunterricht/Nachhilfe/MSA-/Abicoaching

Fächer:Deutsch, Englisch, Franz., Deutsch als Fremdsprache
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich gebe seit vielen Jahren privaten Unterricht/Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Französisch. AbiturientInnen, die die letzte Phase vor den Abiprüfungen unterstützt werden möchten oder ggf. ein sehr gutes Abitur anstreben, um gleich einen Studienplatz zu bekommen, erhalten ebenso ein intensives Einzeltraining wie MSA-Prüflinge oder SchülerInnen, die andere Klassen des Gymnasiums besuchen oder gerade erst dorthin gewechselt sind.

Auch ein Intensiv-Unterricht in den Ferien, z.B. bei Schulwechsel, Aufarbeitung des Schulstoffes des vergangenen Schuljahrs, Nachprüfungen, oder eine organisierte kurzfristige MSA-Vorbereitung können umgehend realisiert werden; ein regelmäßiger Unterricht ein- bis zweimal pro Woche wird mit dem Stundenplan abgestimmt.

Gerne arbeite ich auch mit Jugendlichen, die gerade aufs Gymnasium gewechselt sind oder dies für das nächste Schuljahr planen und denen es schwerfällt, ihr eigenes Lernen zu organisieren, und die große Probleme und die Lust verloren habe, sich in der Schule zu engagieren. Mit kleinen Veränderungen kann schon Großes bewirkt werden!

Auch Erwachsene, die ihre Fremdsprachenkenntnisse berufsbedingt oder privat auffrischen möchten, erhalten einen auf sie zugeschnittenen Einzelunterricht (z.B. vormittags oder abends nach der Arbeit). Das gilt auch für diejenigen, die ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen

Nähere Auskünfte oder eine kostenlose Probestunde bitte telefonisch erfragen bzw. eine Nachricht auf dem AB hinterlassen; ich rufe gerne zurück.

Gabriele ***

ACHTUNG: Bitte rechtzeitig melden fürs Abi und den MSA! Leider musste ich in diesem Jahr mehreren InteressentInnen absagen, da bereits am Anfang des Jahres alle Plätze vergeben waren.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:keine Angabe
Qualifikation:Privatlehrerin, Literaturwiss., Übersetzerin
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Seit 1996 freiberufliche Privatlehrerin und Abi-/MSA-Trainerin (1,2-Abitur und Studium der Germanistik, Publizistik und Politologie über den Zweiten Bildungsweg); Übersetzerin/Wirtschaftsdolmetscherin in Englisch u. Franz.

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:seit 1996 Privatlehrerin
Warum gebe ich gern Unterricht:Mir macht es nach wie vor großen Spaß, Jugendliche auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss zu begleiten und die Prognosen, dass ein Abitur nicht im Bereich des Möglichen liegt, Lügen zu strafen!! Privater Einzelunterricht ist äußerst effektiv; es können einige Dinge intensiv vermittelt werden, die in der Schule offensichtlich zu kurz kommen, z.B. Lerntechniken, Textverständnis, organisiertes und strukturiertes Lernen, Kommunikation ... und nicht zuletzt Spaß und Freude! Das Lernen lernen und das mit Lust und Laune!

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0020,0025,0030,0030,0025,0025,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinJaJaNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
15.06.2019
Aktualisiert:
01.12.2018 02:28
Mitglied seit:
15.11.2015
Aufgegeben:
11.07.2016 16:49