Nachhilfe-Lehrer mathehalle

zuletzt aktiv: 23.05.2019

Nachhilfelehrer: Bela

zuletzt aktiv: 23.05.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:mathehalle
männlich / 63
PLZ Ort:06128 Halle

Nachhilfeangebot: Mathematik - Physik - NTG - Wirtschaftsmathematik (FH)

Fächer:Mathematik, Wirtschaftsmathematik (FH), Physik, NTG für Industriemeister,
Klasse/Niveau:von: 9 bis: FH
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich unterrichte seit über 30 Jahren Mathematik und Physik sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht.
Besondere Erfahrung im Vorbereiten auf Prüfungen und Klausuren für Schüler der Oberstufe.
Seit vielen Jahren bereite ich auch Industriemeister im Fach NTG vor. Mediziner können bei mir den Physikschein A vorbereiten.
Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie schaffe ich meine Klausur oder Prüfung? Wie vereinfache ich Aufgabenstellungen? Mathematik in der Handhabung - kein theoretischer Ballast sondern anwendbare Methodik. Es zählen in der Klausur oder Prüfung nur die richtig gelöste Aufgabenteile!

ONLINEUNTERRICHT auch über

Wenn gar kein Unterricht gewünscht ist, sondern es nur um eine konkrete Aufgabenlösung geht, biete ich dies ebenfalls an: du schickst die Aufgaben ein und erhälst sie gelöst zurück..
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Informatiker, Ausbildereignungsprüfung
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen: Ausbildereignungsprüfung, langjährige Erfahrungen auch im 2. Bildungsweg und in der Erwachsenenbildung. Lehrgänge zur Abitursvorbereitung. Erfahrungen in der Frühpädagogik. Mathematik für die Oberstufe (Abitursvorbereitung, auch Fachabitur Wirtschaft) Mathematik für Techniker der Meisterschule IHK, begleitender Unterricht zu naturwissenschaftlichen Studiengängen, Physik für Mediziner, Mathematik für Psychologen und Soziologen. Mathematik für Studenten der BWL. Mathematik und Physik für Teilnehmer des Studienkollegs Halle.

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Unterrichtstätigkeit seit 1980
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich unterrichte eigentlich auch schon seit immer. Meine erste Stunde habe ich mit 12 Jahren für einen Drittklässler gehalten. Seit dem Abitur und Studium bin ich nach dem einen oder anderen Ausflug in die Programmierung von mathematischen Algorithmen immer wieder beim Unterrichten gelandet.
Es macht mir Freude, wenn der Schüler merkt, dass Mathematik keine keine abstrakte und überflüssige Konstruktion ist, sondern sondern das reale Leben in vielen Bereichen durchdringt.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20032018Halle - LeipzigMathematikunterricht
20002018BFD BundeswehrMathematikunterricht

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min nein17,5017,5020,0020,00neinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Zuletzt aktiv:
23.05.2019
Aktualisiert:
13.11.2018 09:21
Mitglied seit:
10.10.2015
Aufgegeben:
10.10.2015 11:44