Nachhilfe-Lehrer MariaPaula20

zuletzt aktiv: 14.03.2019

Nachhilfelehrerin: Maria

zuletzt aktiv: 14.03.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:MariaPaula20
weiblich / 24
PLZ Ort:55116 Mainz

Nachhilfeangebot: Lehramtsstudentin bietet Nachhilfe

Fächer:Englisch, Deutsch, Französisch, Geschichte
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Französisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo,

Mein Name ist Maria und ich studiere seit Oktober 2013 an der JGU in Mainz Englisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt. Im April 2017 werde ich mit meinem Masterstudium beginnen.
Ich biete Englischnachhilfe für alle Klassenstufen, sowie FH- und Universitätsniveau an. Auch Nachhilfe in Geschichte biete ich für alle Klassenstufen an. Zudem ist auch Nachhilfe in Deutsch und Französisch bis zur 10. Klasse möglich.
Durch vier Schulpraktika und Anstellungen in Nachhilfeschulen in Mainz und Wiesbaden habe ich bereits zahlreiche Erfahrungen im Unterrichten sammeln können. Es bereitet mir sehr viel Spaß Schülern Nachhilfe zu geben und mit ihnen gemeinsam an einer besseren Note zu arbeiten.
Nebenbei war ich bis zum letzten Jahr Trainerin einer Kinder- und Jugend Showtanzgruppe in meinem Heimatort (seit 2011). Durch diese Aktivität habe ich sehr viel Zeit mit Kindern verbracht und kann von mir behaupten, dass ich geübt im Umgang mit Kindern bin.

Über eine persönliche Anfrage würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Maria
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 10 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Lehramtsstudentin, DELF, TOEFL
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:- Nachhilfeerfahrung seit der eigenen Schulzeit
- Schulpraktika
- Lehramtsstudium und Ausbildung in Fachdidaktik
- Sprachzertifikate in Englisch (TOEFL) und Französisch (DELF, Niva B2)
- Trainerin einer Kinder- und Jugendtanzgruppe (10 - 16 Jahre)
- sechsmonatiges Praktikum an einer Schule in den USA

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Warum gebe ich gern Unterricht:Es bereitet mir sehr viel Freude gemeinsam mit Schülern an ihren schulischen Leistungen zu arbeiten. Dabei steht die Zusammenarbeit mit dem Schüler für mich an erster Stelle. Nachhilfeunterricht soll nicht als lästiges Übel, sondern Möglichkeit zum gezielten Ausbau der eigenen Fähigkeiten verstanden werden. Es freut mich sehr zu sehen, dass Schüler durch gezielte und individuelle Nachhilfe oft Spaß an einem eigentlich verhassten Fach entwickeln können. Somit trägt private Nachhilfe in meinem Augen nicht nur zu besseren Noten, sondern auch zu einer positiveren Einstellung gegenüber bestimmten Fächern und Schule im Allgemeinen bei.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20142014Lernfit Wiesbaden Nachhilfelehrerin
20152016Faultier Mainz Nachhilfelehrerin
20172018Immersion School USAsechsmonatiges Praktikum

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 13,0015,0017,0020,0020,00neinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: 1,503,006,00nein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
14.03.2019
Aktualisiert:
14.03.2019 12:35
Mitglied seit:
26.05.2015
Aufgegeben:
12.02.2017 12:48