Nachhilfe-Lehrer Ingrid

zuletzt aktiv: 25.06.2019

Nachhilfelehrerin: Ingrid

zuletzt aktiv: 25.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: Prima (100% positiv, 5 Bewertungen)
Angebot ist:aktiv
Alias:Ingrid
weiblich / 67
PLZ Ort:22297 Hamburg

Nachhilfeangebot: Nachhilfe + Übungen zu Hause (und online)

Fächer:Mathe, Deutsch, DaF, DaZ, Englisch, Rechnungswesen, Wirtschaft
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:... biete Top-Nachhilfe, die auch Spaß macht ... professionell und erfolgreich.

Seit mehr als fünfzehn Jahren gebe ich mein Wissen weiter, nachdem ich viele Ausbildungen abgeschlossen und dabei selber viel gelernt habe: vorurteilsfrei, strukturiert und mit guten Nerven, insbesondere bei Konzentrations- und Lernschwächen (Legasthenie, Dyskalkulie, Asperger Syndrom). Meine Schüler bestätigen mir die besondere Gabe, auf Menschen eingehen und den Stoff verständlich vermitteln zu können.

Wie funktioniert Nachhilfe? Wir suchen gemeinsam nach den Wissenslücken, um diese gezielt zu schließen. Dazu spüren wir das auf, was vorhanden ist, und sehen uns das an, was erwartet wird. Dann entwerfe ich ein Konzept, um den Leistungsstand geduldig aufzuarbeiten. Ich leite zum selbstständigen Lernen an, unterstütze bei den Hausaufgaben und bereite auf Prüfungen vor. Bei Referaten gebe ich fachliche Unterstützung, Hilfestellung für die Präsentation. Ich springe da ein, wo Hilfe nötig ist. Auch gebe ich Online-Nachhilfe im Wechsel mit persönlichen Sitzungen.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Diplom-Sozialwirtin
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Kaufmannsgehilfenbrief, Fachhochschulreife, Latinum, Graecum, Hebraicum, BAMF-zertifiziert (Integration, Orientierung, Alphabetisierung) Auslandsaufenthalt, langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:langjähriger Unterricht, privat + institutionell
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich bin glücklich über die Freude meiner Schüler, dass sie sich fachlich zurechtfinden und an Selbstsicherheit gewinnen. Nichts ist planbar, aber sehr oft zeigt sich das bessere Zurechtkommen schon recht bald, z.B. durch einen Zensurensprung von 5 auf 2.

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 17,5018,0018,0018,0018,0018,0018,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: nein5,005,005,00

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinJaNeinJaNeinJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
25.06.2019
Aktualisiert:
01.11.2015 05:15
Mitglied seit:
22.09.2006
Aufgegeben:
22.09.2006 07:57