Nachhilfe-Lehrer NatashaF

zuletzt aktiv: 24.06.2018

Nachhilfelehrerin: Natasha

zuletzt aktiv: 24.06.2018

Status: Top-Anbieter
Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 1 positive Bewertung von 1
Angebot ist:aktiv  
Alias:NatashaF
weiblich / 26
PLZ Ort:76135 Karlsruhe

Nachhilfeangebot: Qualifizierte Nachhilfe mit viel Erfahrung und Herz!

Fächer:Mathematik, Englisch, Deutsch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 5 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch  
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Liebe Interessenten,

Mein Name ist Natasha, ich bin 26 Jahre alt und habe im April 2018 mein Studium in Mathematik und Englisch auf gymnasiales Lehramt an der Universität Freiburg erfolgreich abgeschlossen.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr gebe ich Schülern und Schülerinnen Nachhilfe. Für circa fünf Jahre war ich in einem Nachhilfeinstitut in Freiburg mit einem Umfang von bis zu 30 Stunden die Woche tätig. Die Stunden erfolg(t)en immer mit selbstvorbereitetem und ergänzendem Übungsmaterial und vielen (anschaulichen) Erklärungen bzw. selbst geschrieben, schülergerechten Skripten. Ich lehne es strikt ab, dass besonders Mathematik so abstrakt in der Schule behandelt wird und versuche die Materie daher stets mit dem Alltag oder der Anschaulichkeit zu verbinden.

Seit mehreren Jahren biete ich zudem prüfungsvorbereitende Crashkurse an - zum Beispiel für die Fachhochschulreife, das Abitur oder den Realschulabschluss. Diese Kurse enthalten die zentralen Themen, die in der jeweiligen Abschlussprüfung gefordert werden. Jeder Schüler bekommt dabei ein selbstgeschriebenes Skript, welches die wichtigsten Erklärungen, kurze Aufgabenbeispiele und Übungsaufgaben enthält. Dabei sind diese Skripte möglichst "vereinfacht" geschrieben, sodass typische Aufgaben eher "rezeptartig" notiert sind und die Schüler daher einen "Leitplan" mit wenigen Schritten erhalten, wie die jeweilige Aufgabe z.B. im Mathematikabitur gelöst wird.
In diesem Zusammenhang war ich auch mehrfach für die Caritas Freiburg tätig, wo ich vor allem Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund auf Ihren VAB/AV Dual oder BEJ Abschluss in Deutsch, Mathematik und Englisch vorbereitete.

Außerdem war ich für 7 Semester als Tutorin an der Universität Freiburg im Bereich der Didaktik der Mathematik tätig und kam somit mit dem aktuellen Forschungsstand und den neuesten Lern- und Lehrmethoden in Berührung. 2016 verbrachte ich ein Auslandssemester in Brighton (England), wo ich u.a. als Aushilfskraft in einem Kindergarten arbeitete und somit auch mit den "Jüngsten" einige Erfahrungen sammeln konnte. Seit etwa 4 Wochen bin ich zusätzlich für die Volkshochschule Karlsruhe als Dozentin tätig, leite dort die abiturvorbereitenden Kurse in Mathematik und Englisch und gebe Unterricht für die Frauenakademie, den IT-Bereich und die Hochbegabtenabteilung.

Nach zahlreichen Praktika an verschiedenen allgemeinbildenden Gymnasien, der Leitung eines Workshops für Lehrer und Lehrerinnen und einer Stelle als Vertretungslehrerin am Gymnasium Lörrach, habe ich mich nun vollends der individuellen Nachhilfe gewidmet, ein Nachhilfeinstitut in Karlsruhe gegründet und möchte dies auch weiterhin fortführen.

Ich freue mich sehr Sie bzw. Dich bald kennenzulernen und mit dir gemeinsam die Freude am Lernen wieder zu entdecken!

Eure
Natasha.
Online-Unterricht:Egal  
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:anderer
Qualifikation:Staatlich geprüfte Lehrerin für Mathematik und Englisch
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:- Fortbildungen zum Umgang mit Dyskalkulie (u.a. Würfelhauskonzept für Kinder und Jugendliche mit Rechenschwäche)
- Erfahrungen mit Autismus, ADS, ADHS
- Sprachenzertifikate in Englisch und Französisch
- Besuch eines Workshops: Handlungsorientierter Unterricht
- Besuch und Leitung eines Workshops: Robotik als Abenteuer im Mathematikunterricht
- prüfungsvorbereitende Crashkurse, u.a. für die Caritas Freiburg
- Vertretungslehrerin am Gymnasium Lörrach
- zahlreiche Praktika an allgemeinbildenden Gymnasien
- Dozentin an der Volkshochschule Karlsruhe (Bereich Jugendbildung, prüfungsvorbereitende Crashkurse und Robotikkurse mit Fischertechnik)

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
2017-VHS KarlsruheDozentin: Abiturvorbereitende Kurse
20142014Gymnasium Lörrach Vertretungslehrerin
20152018Universität FreiburgDidaktik, wie lehre ich Mathematik?

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0015,0015,0020,0020,0020,00nein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: nein2,503,50nein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Zuletzt aktiv:
24.06.2018
Aktualisiert:
30.05.2018 00:11
Mitglied seit:
18.03.2015
Aufgegeben:
18.03.2015 12:10