Nachhilfe-Lehrer Missmarie

zuletzt aktiv: 11.03.2019

Nachhilfelehrerin: Marie-Christin

zuletzt aktiv: 11.03.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:aktiv
Alias:Missmarie
weiblich / 26
PLZ Ort:28213 Bremen

Nachhilfeangebot: Verständliche Nachhilfe bis zum Abitur

Fächer:Deutsch, Politik und Englisch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 13
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Schwedisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo,

Ich studiere Germanistik und Politik mit Lehramtsoption im Master, habe schon drei Praktika an Bremer Gymnasien absolviert und möchte mein Wissen in Form von Nachhilfe gerne weitergeben. In beiden Fächern gebe ich auf unterschiedlichen Klassenstufen bereits seit der Schulzeit Nachhilfeunterricht. Außerdem habe ich langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer in den Fächern Englisch und Deutsch, unter anderem auch für ein größeres Nachhilfeinstitut.

Bisher habe ich stets die Rückmeldung bekommen, dass ich gut auf verschiedenen Wegen erklären kann und verständliche Beispiele finde.

Mir ist es wichtig, dass im Nachhilfeunterricht nicht nur die Hausaufgaben gemacht werden, sondern auch die Schwächen der Schüler gezielt angesprochen werden. Durch eine Ausbildung im Bereich des Lerncoachings weiß ich, wie man den Lerner effektiv in seinem Lernprozess unterstützen kann und kenne vielfältige Lernmethoden.

Neben der Nachhilfe habe ich über die Arbeit mit Jugendgruppen, Schülerzeitungen und durch Bildungsprojekte der Bundeszentrale für politische Bildung (dort arbeite ich als Teamer) Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und mit Schülergruppen gesammelt.

Ich bevorzuge es, Einzelnachhilfe zu geben, da diese Konstellation zu mehr Erfolg beim Schüler führt. Der Unterricht kann beim Schüler, bei mir oder an einem öffentlichem Ort (z.B. Bibliothek) statt finden.

Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 15 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:Schreib- und Lerncoach-Ausbildung, Schulungsleiter für

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Nachhilfe
Warum gebe ich gern Unterricht:Mir macht es Spaß, den Schüler in seinen Fähigkeiten zu fördern, geeignete Methoden für seinen Lerntyp zu finden und seinen Fortschritt zu beobachten. Außerdem möchte ich die Begeisterung für meine Fächer weitergeben.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
2010-PrivatNachhilfe

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 10,0010,0010,00neinneinnein10,50
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinnein2,505,00

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
11.03.2019
Aktualisiert:
22.05.2018 11:54
Mitglied seit:
12.01.2015
Aufgegeben:
12.01.2015 11:21