Nachhilfe-Lehrer lavendel14

zuletzt aktiv: 22.06.2019

Nachhilfelehrerin: Susanne

zuletzt aktiv: 22.06.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:lavendel14
weiblich / 49
PLZ Ort:53123 Bonn

Nachhilfeangebot: Nachhilfe und Motivation für Grundschüler

Fächer:Deutsch, Englisch, Mathematik
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 4
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Französisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Als pädagogisch erfahrene Akademikerin/Lernbegleiterin fördere ich kompetent und erfolgreich Grundschüler mit Lese-, Rechtschreib-, Mathe- und Englischproblemen durch Nach- u. Hausaufgabenhilfe, Vorbereitung auf Tests.

Seit 9 Jahren (davon 5 Jahre Unterricht an einer inklusiven Grundschule) unterstütze und begleite ich nun Schüler mit einem individuellen Lernkonzept sowie diversen Übungs- und pädagogischen Spielmaterialien - denn Lernen soll Freude bereiten!

Mit viel Geduld, Motivation und Einfühlungsvermögen, aber auch Flexibilität und Kreativität gehe ich bei jeder Unterrichtsstunde auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche bzw. die aktuelle Situation Ihrer Kinder ein, z.B.
- gründliche, gezielte und verständliche Wiederholung des Lernstoffs, u.a. wegen "Wissenslücken", Krankheit oder Schulwechsel
- Lesetraining, Schreibübungen oder Textarbeit
- Verbesserung der Handschrift oder der englischen Aussprache
- Hausaufgabenhilfe
- (Prüfungs-)Angst
- Konzentrationsschwierigkeiten im Unterricht und bei Klassentests
- Lustlosigkeit beim Lernen
- Fehlen von Lernstrategien

Gerne unterstütze ich auch Ihr Kind! Bei Interesse an meinen Unterrichtsangeboten freue ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme!

Viele Grüße
lavendel14










Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 10 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Dipl. Oecotroph. (Univ.), Redakteurin
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:- Tätigkeit als Schulbegleiterin an einer inklusiven Grundschule und dadurch umfassende Erfahrungen im individuellen Förder- und Einzelunterricht
- neun Jahre Englisch-Unterricht (Leistungskurs)
- Englisch-Zertifikate im Rahmen von Fortbildungen
- Redakteurin (und damit fit in neuer deutscher Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Schreiben und Korrektur von Texten etc.)

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:langjährige Erfahrungen mit LRS, Autismus, ADHS
Warum gebe ich gern Unterricht:Als Nachhilfelehrerin arbeite ich mit unterschiedlichen Grundschülern auf Augenhöhe zusammen. Ihre offene und ehrliche Art sowie ihr Wissensdrang faszinieren mich. Es ist immer wieder spannend, zu erleben, bei welchem Schüler welche Erklärungen und Übungen am besten funktionieren. Die verschiedenen Denkweisen und Ansprüche der Schüler bringen mich auch schon einmal dazu, neue kreative Arbeitsblätter für sie zu gestalten, was ich als Herausforderung gerne annehme.

Ich freue mich über jeden (noch so kleinen) Lernfortschritt "meiner Nachhilfekinder". Mein Ziel ist es, dass sie mit Freude und Selbstvertrauen lernen und so die Grundschulzeit selbstständig und erfolgreich meistern.


Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20112015GrS/weiterf. SchuleNach-/Hausaufg.hilfe, Lesetraining
20112015privatNachh./Vorbereitg. Kl.arbeiten
20122019GrS/privatFörderU, Lernbegleiter, Nachhilfe

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,00neinneinneinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: 6,006,00neinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
22.06.2019
Aktualisiert:
22.06.2019 20:31
Mitglied seit:
04.02.2014
Aufgegeben:
06.02.2014 18:19