Nachhilfe-Lehrer Rainer5

zuletzt aktiv: 16.09.2018

Nachhilfelehrer: Rainer

zuletzt aktiv: 16.09.2018

Status: Top-Anbieter
Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:aktiv  
Alias:Rainer5
männlich / 62
PLZ Ort:34277 Fuldabrück

Nachhilfeangebot: Qualifizierte und professionelle Nachhilfe

Fächer:Mathematik, Deutsch, Englisch, Politik, Wirtschaft, Geschichte, Biologie, Chemie
Klasse/Niveau:von: 3 bis: 12
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch  
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Mein Nachhilfeunterricht...

Mathematik - alle Stoffgebiete, Grundlagen, Problemanalyse, Aufarbeitung von Lücken, Stärkung des Selbstwertgefühls/Motivation, Übungen, Vorbereitung auf Abschlussarbeiten, Analyse von Klassenarbeiten auf persönlichkeitstypische Fehler; Deutsch - Grammatik, Rechtschreibung,Textanalyse, Erörterung, Besprechung von Literatur der Jahrgangsstufe 5 bis 10, Lesehilfen, Hilfe bei Hausarbeiten und fachliche Unterstützung bei Referaten (auch Hilfestellung bei der Präsentation); Englisch - Grundlagen, Wortschatz, Grammatik, Rechtschreibung, Übungen; Politik, Wirtschaft, Geschichte, Biologie und Chemie - Vorbereitungen auf Klassenarbeiten

Mein Nachhilfemotto lautet:

- Ich bin immer freundlich und zuvorkommend zu meinen Schülern
- Ich bereite meinen Nachhilfeunterricht immer sorgfältig vor
- Ich weiß, wie viel ich dem Nachhilfeschüler zumuten kann
- Ich vergewissere mich, dass der Schüler den Unterrichtsstoff verstanden hat.

Als Lehrer, Pädagoge und Nachhilfelehrer würde ich mich schämen, würde ich mein Motto unterlaufen.

Der Nachhilfeunterricht steht und fällt natürlich mit den Fähigkeiten des Pädagogen und Nachhilfelehrers. Mit Sicherheit ist das doch genauso verschiedenartig, wie die Bevölkerung auf diesem Planet grund-verschieden sind. Schon bei den 'alten Griechen' in der Antike, im 'finsteren Mittelalter' und in der 'aufgeklärten Zeit' des Humanismus gab es Pädagogen, deren Unterricht in einem Fiasko endete und im 'friedlichen heute' gibt es Lehrer, die lieber ihren Lehrberuf nicht hätten ausüben sollen.

Der Honorarpreis schließt die Fahrtkosten sowie die Erstellung eines individuellen Unterrichts- beziehungsweise Nachhilfezeitplans mit ein.
Online-Unterricht:Nein  
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:15 Jahre Nachhilfe Erfahrung, Diplom-Ökonom und Lehrer
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Langjährige Erfahrung als Pädagoge der Zielgruppe Jugendliche (u.a. längerer Auslandsaufenthalt im Ausland)
Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Langjährige Berufspraxis in der individuellen Förderung

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Langj. Berufserf. in allen Schulformen u. Jahrgängen
Warum gebe ich gern Unterricht:Warum mir Nachhilfe Spaß macht, Freude bereitet und mir besonders gut gefällt?
Ich liebe es, den Schülern die Fächer- besonders die Mathematik - auf verständliche und anschauliche Art und Weise näher zu bringen und ich arbeite gern mit Schülerinnen/Schülern (Jahrgangsstufe 5 - 10) und/oder jungen Erwachsenen (Jahrgangsstufe 11- 12) zusammen. Gerne vermittele ich mein Wissen sowie Arbeitstechniken, und es erfüllt mich zu sehen, wenn Schüler durch die gemeinsame Arbeit lernen und in der Schule/im Leben weiterkommen.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20002011Institute + SchulenPädagoge, Lehrer
20112013InternatLehrer - M, D und E
2013-SchulePädagoge, Lehrer

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0015,0017,00neinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaNeinJaNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
16.09.2018
Aktualisiert:
12.07.2018 19:26
Mitglied seit:
06.01.2014
Aufgegeben:
06.01.2014 13:36