Nachhilfe-Lehrer Martin_

zuletzt aktiv: 09.06.2019

Nachhilfelehrer: Martin

zuletzt aktiv: 09.06.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:Martin_
männlich / 38
PLZ Ort:70192 Stuttgart

Nachhilfeangebot: Private Nachhilfe für Studenten und Schüler

Fächer:Mathematik, Informatik; Programmiersprachen: Java, C, C++, C#, Python,Assembler, VHDL, uvm
Klasse/Niveau:von: 11 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 5 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo,

mein Name ist Martin und ich habe im Januar 2015 mein Informatik Master Studium mit dem Schwerpunkt: Embedded Computing mit dem Prädikat "sehr gut" abgeschlossen und arbeite inzwischen als Software Architekt im Automotive Umfeld.

Während des Studiums habe ich an der Hochschule München als Tutor in Softwareentwicklung (Java) sowie in Verteilte Systeme für Bachelor Studenten gearbeitet.

In nachfolgenden Bereichen biete ich zum einen Nachhilfeuntericht an, zum anderen helfe ich auch sehr gerne bei konkreten Problemstellungen weiter (z.b. bei einem universitären Projekt) - gerne auch online:

-Betriebssysteme
-Mathematik
-Programmierung (Hardware: ASIC / FPGA) : VHDL
-Programmierung (objektorientert): C++, C#, Java, Python
-Programmierung (prozedural) : Assembler, C
-Rechnerarchitektur
-Software Architektur
-Software Engineering
-weitere Kurse des Informatikstudiums: vieles ist möglich, ich freue mich über Anfragen :)

Ich habe bereits Studenten unter anderem in folgenden Kursen erfolgreich unterstützt:
Betriebssysteme(TUM), Datenbanken(TUM), Diskrete Strukturen (LMU, Uni Augsburg), Software Entwicklung in C (FOM, HM), Software Entwicklung in Java (FOM, HM, LMU, TUM,Uni Augsburg), Software Engineering (TUM), Theoretische Informatik (LMU).
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Master of Science Informatik,Gesamtnote sehr gut(1.4)
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Train the Tutor (Sommer 2013): Intensivseminar an der Hochschule München
* Arbeiten mit Gruppen - Leiten & Begleiten
* Präsentation & Rhetorik - Auftreten & Wirken
* Lehren & Lernen - ein Didaktik-Guide

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Nachhilfelehrer privat, Tutor an der Uni
Warum gebe ich gern Unterricht:Es immer wieder toll das "Aha" Erlebnis in den Gesichtern meiner Nachhilfeschüler/Tutees zu sehen, nachdem etwas verstanden wurde.
Ausserdem erkläre ich sehr gerne :)
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20112014Hochschule MünchenTutor in Softwareentwicklung
20132014Hochschule MünchenTutor in Verteilte Systeme
20042016privatNachhilfe: Mathematik / Informatik

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min neinnein37,5037,5037,50nein37,50
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
09.06.2019
Aktualisiert:
04.11.2018 19:43
Mitglied seit:
16.11.2013
Aufgegeben:
16.11.2013 12:48