Nachhilfelehrerin: Asa Andrea
Zertifikat:
Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Bewertungen:
Prima
(26 positiv, 26 Bewertungen)
Bewertungen
Der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet sich aus den positiven und negativen Bewertungen.
Dieses Mitglied:
Positive Bewertungen: 26
Negative Bewertungen: 0
Prozentsatz positiver Bewertungen:
26 ÷ (26 + 0) = 100%
Dieses Mitglied:
Positive Bewertungen: 26
Negative Bewertungen: 0
Prozentsatz positiver Bewertungen:
26 ÷ (26 + 0) = 100%
Angebot ist:
Aktiv
Status
AKTIV bedeutet, dass Schüler gesucht werden.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Weiblich/ 58
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
Mobil
zuletzt Aktiv
25.08.2024
Nachhilfeangebot: Qualifizierte(r) Intensiv-Nachhilfe/Unterricht
Fächer:
Englisch,
Deutsch,
Französisch,
Geschichte,
Politik
Klasse / Niveau:
von: 9
bis: UNI
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer
Lehrsprachen:
Englisch,
Deutsch,
Französisch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Intensiv-Nachhilfe bzw. Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch für die Mittel- und Oberstufe und Deutsch als Fremdsprache. Einer meiner Schwerpunkte ist die gründliche Vorbereitung auf das Zentral-Abitur, das Fachabitur und die Klausur unter Abitur-Bedingungen, die sowohl die systematische Wiederholung der grammatischen Basis umfasst als auch das Üben von Lesekompetenz und Textverständnis, das Verfassen von Erörterungen, Leserbriefen und Kommentaren, Text-, Dramen- und Gedichtanalysen und Interpretationen sowie die Verbesserung von Ausdruck und Stil und Operatoren-Training.
Außerdem stehe ich beim Üben für Klausuren, bei Referaten, Seminarfacharbeiten und der intensiven Vorbereitung auf das schriftliche oder mündliche Abitur sowohl in Geschichte und Politik als auch in Werte und Normen/Religion und Philosophie zur Seite.
Und ich helfe jedem Schüler gerne dabei, sich gut zu organisieren und zu strukturieren und somit "zeitökonomischer" und effizienter lernen zu können - was in der Oberstufe und insbesondere in der Zeit des Abiturs von immenser Bedeutung ist.
(Die Vorbereitung auf das Zentralabitur in Deutsch beinhaltet bei Bedarf auch die konzentrierte Wiederholung sämtlicher abiturrelevanten Themen und literarischen Epochen sowie der jeweils zugrunde liegenden historischen und kulturellen Entwicklungen und philosophischen Fragestellungen.)
Weitere Ziele meines Unterrichts sind das möglichst rasche Schließen entstandener Wissenslücken, gezielte Vorbereitung auf Klausuren, Stärkung von Selbstvertrauen und Motivation sowie individuell auf den einzelnen Schüler ausgerichtete Förderung des Lernverhaltens.
Besonders erfolgreich bin ich zudem in der Unterstützung und Förderung hochbegabter und leider oft völlig demotivierter Schüler.
Schüchterne Schüler werden bei mir ermutigt, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen und üben verschiedene kommunikative Techniken.
Auch habe ich langjährige Erfahrung mit der besonderen Lernsituation von ADS-, ADHS-Schülern und Jugendlichen mit Asperger-Syndrom und kann mich bei der gemeinsamen Arbeit schnell und gut auf sie einstellen.
Gerne biete ich Ferien-Unterricht an, um in dieser Zeit (ohne Schuldruck) den behandelten Lehrstoff effektiv nachzuarbeiten oder/und den Schüler optimal auf die kommenden Schulwochen oder einen Schulwechsel vorzubereiten.
Ich biete ebenfalls Gruppen-Unterricht für zwei oder drei Schüler an, wenn derselbe Schultyp (Gymnasium), dieselbe Klassenstufe (10.,11. oder 12.) und dasselbe Fach unterrichtet werden sollen. Ausschließlich diese Art Unterricht in der Gruppe ist meiner Erfahrung nach sinnvoll und effektiv. Die Preise sind für jedes Gruppenmitglied gleich und werden nach Klärung des Unterrichtsbedarfs festgelegt. Die thematische Vorbereitung auf das Zentralabitur und das Üben von Probeklausuren in Deutsch, Geschichte und Politik sind ebenfalls in einer Gruppe möglich.
Ferner helfe ich schulunabhängig bei der Perfektionierung der deutschen Sprache (Deutsch als Fremdsprache), wenn Kompetenzniveau B1 bereits erreicht worden ist (B2 bis C2).
Weiterhin berate und unterstütze ich bei Seminar-, Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten für die FH, Hochschule oder Universität.
Als professioneller Korrekturleser lese ich auch jede Art von Text gerne und zeitnah Korrektur.
Ich kann gut und verständlich erklären und zum Lernen motivieren, denn nur mit Freude an der Sache sind schnelle und nachhaltige Erfolge möglich.
Der Unterrichtspreis pro Stunde richtet sich zum einen nach der zu unterrichtenden Klassenstufe und zum anderen nach dem Umfang des gewünschten Unterrichtsbedarfs und wird nach Bedarfsklärung festgelegt.
Außerdem stehe ich beim Üben für Klausuren, bei Referaten, Seminarfacharbeiten und der intensiven Vorbereitung auf das schriftliche oder mündliche Abitur sowohl in Geschichte und Politik als auch in Werte und Normen/Religion und Philosophie zur Seite.
Und ich helfe jedem Schüler gerne dabei, sich gut zu organisieren und zu strukturieren und somit "zeitökonomischer" und effizienter lernen zu können - was in der Oberstufe und insbesondere in der Zeit des Abiturs von immenser Bedeutung ist.
(Die Vorbereitung auf das Zentralabitur in Deutsch beinhaltet bei Bedarf auch die konzentrierte Wiederholung sämtlicher abiturrelevanten Themen und literarischen Epochen sowie der jeweils zugrunde liegenden historischen und kulturellen Entwicklungen und philosophischen Fragestellungen.)
Weitere Ziele meines Unterrichts sind das möglichst rasche Schließen entstandener Wissenslücken, gezielte Vorbereitung auf Klausuren, Stärkung von Selbstvertrauen und Motivation sowie individuell auf den einzelnen Schüler ausgerichtete Förderung des Lernverhaltens.
Besonders erfolgreich bin ich zudem in der Unterstützung und Förderung hochbegabter und leider oft völlig demotivierter Schüler.
Schüchterne Schüler werden bei mir ermutigt, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen und üben verschiedene kommunikative Techniken.
Auch habe ich langjährige Erfahrung mit der besonderen Lernsituation von ADS-, ADHS-Schülern und Jugendlichen mit Asperger-Syndrom und kann mich bei der gemeinsamen Arbeit schnell und gut auf sie einstellen.
Gerne biete ich Ferien-Unterricht an, um in dieser Zeit (ohne Schuldruck) den behandelten Lehrstoff effektiv nachzuarbeiten oder/und den Schüler optimal auf die kommenden Schulwochen oder einen Schulwechsel vorzubereiten.
Ich biete ebenfalls Gruppen-Unterricht für zwei oder drei Schüler an, wenn derselbe Schultyp (Gymnasium), dieselbe Klassenstufe (10.,11. oder 12.) und dasselbe Fach unterrichtet werden sollen. Ausschließlich diese Art Unterricht in der Gruppe ist meiner Erfahrung nach sinnvoll und effektiv. Die Preise sind für jedes Gruppenmitglied gleich und werden nach Klärung des Unterrichtsbedarfs festgelegt. Die thematische Vorbereitung auf das Zentralabitur und das Üben von Probeklausuren in Deutsch, Geschichte und Politik sind ebenfalls in einer Gruppe möglich.
Ferner helfe ich schulunabhängig bei der Perfektionierung der deutschen Sprache (Deutsch als Fremdsprache), wenn Kompetenzniveau B1 bereits erreicht worden ist (B2 bis C2).
Weiterhin berate und unterstütze ich bei Seminar-, Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten für die FH, Hochschule oder Universität.
Als professioneller Korrekturleser lese ich auch jede Art von Text gerne und zeitnah Korrektur.
Ich kann gut und verständlich erklären und zum Lernen motivieren, denn nur mit Freude an der Sache sind schnelle und nachhaltige Erfolge möglich.
Der Unterrichtspreis pro Stunde richtet sich zum einen nach der zu unterrichtenden Klassenstufe und zum anderen nach dem Umfang des gewünschten Unterrichtsbedarfs und wird nach Bedarfsklärung festgelegt.
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
Egal
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Hochschule
Qualifikationen und Referenzen:
Magister (arbeite derzeitig an meiner Doktorarbeit)
Langjährige Erfahrung als private Nachhilfelehrerin, Tutorin und Dozentin. Gute Referenzen.
Autorin und Hrsg. (von bislang vier Büchern bei renommierten Verlagen)
Langjährige Erfahrung als private Nachhilfelehrerin, Tutorin und Dozentin. Gute Referenzen.
Autorin und Hrsg. (von bislang vier Büchern bei renommierten Verlagen)
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Langjährige Lehrtätigkeit (mehr als 30 Jahre)
Warum gebe ich gern Unterricht:
Gemeinsam mit jedem einzelnen Schüler seine individuellen Stärken und Möglichkeiten zu erarbeiten, ihn für den Lernstoff zu begeistern und dadurch zu seinen besten Leistungen zu motivieren, macht mir viel Freude.
Unterrichtserfahrungen:
Von | Bis | Firma | Tätigkeit |
---|---|---|---|
1992 | 2024 | Privat | Nachhilfe/Unterricht |
2001 | 2002 | VHS Hannover | Dozentin |
1990 | 1995 | Universität Hannover | Tutorin |
Meine Preise
Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | nein | nein | nein | nein | nein | nein | nein |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | nein | nein | nein |
Meine Verfügbarkeit
Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!Zuletzt aktiv:
25.08.2024 19:25
Aktualisiert:
18.12.2023 22:30
Mitglied seit:
13.11.2012
Aufgegeben:
13.11.2012 12:14