Nachhilfelehrer: Niklas
Zertifikat:
Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:
Aktiv
Status
AKTIV bedeutet, dass Schüler gesucht werden.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Männlich/ 46
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
zuletzt Aktiv
07.08.2019
Nachhilfeangebot: Professionelle Nachhilfe vom echten Mathematik-Lehrer
Fächer:
Mathematik
Klasse / Niveau:
von: 11
bis: 13
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Deutsch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Als "echter" Mathematiklehrer am Gymnasium habe ich schon viele Schüler erfolgreich durchs Abitur geführt und weiß genau, welche Aspekte im Fokus stehen müssen.
Bei der Einzelnachhilfe bin ich spezialisiert auf die Oberstufe Q11 und Q12. Den bayrischen Lehrplan kenne ich aus dem Effeff, Schmankerl wie der Hypothesentest, die Integralfunktion und die orthogonale Projektion zweier Vektoren kommen bei mir nicht zu kurz!
Meine Philosopie lautet:
1) Mit guter Stimmung geht es besser!
Kaffee oder Tee gefällig? Eine angenehme Atmosphäre ist essentiell für den Lernerfolg. Ich sorge für ein Umfeld, in dem Du Dich entspannt der Mathematik widmen kannst und keine Frage - mag sie noch so banal erscheinen - scheust. Du allein bestimmst das Tempo, in dem die Aufgaben bearbeitet werden. Du wirst erstaunt sein, wie viel Du in jeder Einheit - ohne Druck von außen - schaffen kannst (mehrere komplett beschriebene DinA4-Seiten sind keine Seltenheit) und wie schnell die Stunde vorbei geht!
2) Zielorientiertes Vorgehen
Bei mir stehst Du sowie dein Fortschritt und Erfolg im Fokus. Wir verlieren uns nicht in den Untiefen der Mathematik (minutenlange einschläfernde Monologe meinerseits wird es nicht geben!) sondern Konzentrieren und auf das Wesentliche - deine zählbaren Erfolge in Klausuren und im Abitur! Dabei werden wir sogar die Vorlieben deines Mathe-Lehrers genau unter die Lupe nehmen - vergiss Deine Mitschriebe aus dem Unterricht nicht! Ich habe die besondere Gabe, daraus die Prüfungsaufgaben "herauszulesen" ...
3) Spaß statt Frust
Wenn Du nach ein paar Wochen bemerkst: "Hey, Mathe kann ja richtig Spaß machen!", dann sind wir auf dem richtigen Weg! Denn nur wenn es Spaß macht, kannst du den Stoff auch langfristig behalten. So wird der Teufelskreis von Angst, Frust und Demotivation durchbrochen und Du merkst, welches Potential in dir schlummert.
4) Verstehen statt nur plump auswendig lernen
Mathematik bedeutet in erster Linie, logische Zusammenhänge zu begreifen. Das Rechnen dient dann vor allem der Übung und Vertiefung. Auch bei mir lernst Du "Kochrezepte" - einfache Anleitungen, um Aufgaben möglichst effizient bearbeiten zu können und Dein Gehirn während der Klausur nicht unnötig zu belasten - dies ist aber nur ein Teil des Unterrichts. Eingebettet werden diese Tricks stets in einen Kontext, in dem auch die Ideen und Konzepte deutlich werden - so dass Du auch für das kompetenz-orientierte Abitur gewappnet bist.
5) Lücken im Grundwissen schließen?
Um Wissenslücken zu schließen, werden wir keine Arbeitsblätter aus der siebten Klasse aus der Schublade ziehen - der Stoff der Oberstufe eignet sich hervorragend, um das Grundwissen "on the flow" zu lernen.
Die Einzelnachhilfe findet in meinem Büro am Odeonsplatz statt, um Ablenkungen (WhatsApp, Kühlschrank und jüngere Geschwister...) keine Chance zu geben.
Bei der Einzelnachhilfe bin ich spezialisiert auf die Oberstufe Q11 und Q12. Den bayrischen Lehrplan kenne ich aus dem Effeff, Schmankerl wie der Hypothesentest, die Integralfunktion und die orthogonale Projektion zweier Vektoren kommen bei mir nicht zu kurz!
Meine Philosopie lautet:
1) Mit guter Stimmung geht es besser!
Kaffee oder Tee gefällig? Eine angenehme Atmosphäre ist essentiell für den Lernerfolg. Ich sorge für ein Umfeld, in dem Du Dich entspannt der Mathematik widmen kannst und keine Frage - mag sie noch so banal erscheinen - scheust. Du allein bestimmst das Tempo, in dem die Aufgaben bearbeitet werden. Du wirst erstaunt sein, wie viel Du in jeder Einheit - ohne Druck von außen - schaffen kannst (mehrere komplett beschriebene DinA4-Seiten sind keine Seltenheit) und wie schnell die Stunde vorbei geht!
2) Zielorientiertes Vorgehen
Bei mir stehst Du sowie dein Fortschritt und Erfolg im Fokus. Wir verlieren uns nicht in den Untiefen der Mathematik (minutenlange einschläfernde Monologe meinerseits wird es nicht geben!) sondern Konzentrieren und auf das Wesentliche - deine zählbaren Erfolge in Klausuren und im Abitur! Dabei werden wir sogar die Vorlieben deines Mathe-Lehrers genau unter die Lupe nehmen - vergiss Deine Mitschriebe aus dem Unterricht nicht! Ich habe die besondere Gabe, daraus die Prüfungsaufgaben "herauszulesen" ...
3) Spaß statt Frust
Wenn Du nach ein paar Wochen bemerkst: "Hey, Mathe kann ja richtig Spaß machen!", dann sind wir auf dem richtigen Weg! Denn nur wenn es Spaß macht, kannst du den Stoff auch langfristig behalten. So wird der Teufelskreis von Angst, Frust und Demotivation durchbrochen und Du merkst, welches Potential in dir schlummert.
4) Verstehen statt nur plump auswendig lernen
Mathematik bedeutet in erster Linie, logische Zusammenhänge zu begreifen. Das Rechnen dient dann vor allem der Übung und Vertiefung. Auch bei mir lernst Du "Kochrezepte" - einfache Anleitungen, um Aufgaben möglichst effizient bearbeiten zu können und Dein Gehirn während der Klausur nicht unnötig zu belasten - dies ist aber nur ein Teil des Unterrichts. Eingebettet werden diese Tricks stets in einen Kontext, in dem auch die Ideen und Konzepte deutlich werden - so dass Du auch für das kompetenz-orientierte Abitur gewappnet bist.
5) Lücken im Grundwissen schließen?
Um Wissenslücken zu schließen, werden wir keine Arbeitsblätter aus der siebten Klasse aus der Schublade ziehen - der Stoff der Oberstufe eignet sich hervorragend, um das Grundwissen "on the flow" zu lernen.
Die Einzelnachhilfe findet in meinem Büro am Odeonsplatz statt, um Ablenkungen (WhatsApp, Kühlschrank und jüngere Geschwister...) keine Chance zu geben.
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
25 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Hochschule
Qualifikationen und Referenzen:
Studienrat
LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG
Meine ersten Nachhilfeschüler unterrichtete ich, als ich selber Schüler in der Oberstufe war. Auch an der Uni unterrichtete ich weiter Mathematik und Informatik für andere Studenten.
NAH DRAN AM STOFF
Da ich Mathematik am Gymnasium in Bayern unterrichte, bin ich mit den Anforderungen und Schwierigkeiten des aktuellen Curriculums bestens vertraut. Insbesondere hatte ich in den vergangenen Jahren stets die Abiturklassen Q11 und Q12.
LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG
Meine ersten Nachhilfeschüler unterrichtete ich, als ich selber Schüler in der Oberstufe war. Auch an der Uni unterrichtete ich weiter Mathematik und Informatik für andere Studenten.
NAH DRAN AM STOFF
Da ich Mathematik am Gymnasium in Bayern unterrichte, bin ich mit den Anforderungen und Schwierigkeiten des aktuellen Curriculums bestens vertraut. Insbesondere hatte ich in den vergangenen Jahren stets die Abiturklassen Q11 und Q12.
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Gymnasiallehrer
Warum gebe ich gern Unterricht:
MATHEMATIKLEHRER AM GYMNASIUM
Seit 8 Jahren unterrichte ich nun Mathematik und Informatik am Gymnasium und gebe nebenher Nachhilfe. Bei der Nachhilfe bin ich "direkt dran am Schüler" - für mich eine tolle Gelegenheit, den Stoff aus der Sicht des Schülers zu erleben. So kann ich idealerweise Erkenntnisse gewinnen, um meinen Schulunterricht zu optimieren und umgekehrt ist der Schulunterricht die Basis für guten Nachhilfeunterricht, für den fachliche Kompetenz unerlässlich ist. Ich profitiere also von der Wechselwirkung von Schule und Nachhilfe - genauso wie meine Schüler!
Seit 8 Jahren unterrichte ich nun Mathematik und Informatik am Gymnasium und gebe nebenher Nachhilfe. Bei der Nachhilfe bin ich "direkt dran am Schüler" - für mich eine tolle Gelegenheit, den Stoff aus der Sicht des Schülers zu erleben. So kann ich idealerweise Erkenntnisse gewinnen, um meinen Schulunterricht zu optimieren und umgekehrt ist der Schulunterricht die Basis für guten Nachhilfeunterricht, für den fachliche Kompetenz unerlässlich ist. Ich profitiere also von der Wechselwirkung von Schule und Nachhilfe - genauso wie meine Schüler!
Unterrichtserfahrungen:
Von | Bis | Firma | Tätigkeit |
---|---|---|---|
2010 | 2018 | St.Anna Schulverbund | Mathematik/Informatik Lehrer |
2018 | - | Nymphenburger Schule | Studienrat Mathematik Informatik |
Meine Preise
Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | nein | nein | 48,00 | nein | nein | nein | nein |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | nein | nein | nein |
Meine Verfügbarkeit
Zeitraum | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Vormittag (7-13 Uhr) | |||||||
Nachmittag (13-17 Uhr) | |||||||
Abend (17-21 Uhr) | |||||||
Spät (21-24 Uhr) | |||||||
Nacht (24-7 Uhr) |
Zuletzt aktiv:
07.08.2019 10:01
Aktualisiert:
05.01.2019 14:33
Mitglied seit:
31.08.2018
Aufgegeben:
31.08.2018 17:19