Nachhilfe-Lehrer Melanie_7

zuletzt aktiv: 02.02.2019

Nachhilfelehrerin: Melanie

zuletzt aktiv: 02.02.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:Melanie_7
weiblich / 25
PLZ Ort:55130 Mainz

Nachhilfeangebot: Flexible Nachhilfe individuell angepasst

Fächer:Englisch, Deutsch, Erdkunde, Sozialkunde
Klasse/Niveau:von: 4 bis: 13
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Das Verständnis fehlt? Die Motivation ist gleich null? Aber der Wille ist irgendwie da? Dass Sie/Du es allein zu meinem Angebot hier auf dieser Seite gefunden haben, ist schon mal ein guter Anfang, und das auch zu meinem Glück.

Ich biete Nachhilfeunterricht in den Fächern Englisch, Deutsch, Erdkunde, Sozialkunde und gegebenenfalls auch Biologie, von der Orientierungsstufe an bis zur Oberstufe, auch gerne speziell zur Vorbereitung auf das Abitur.

Als Studentin bin ich derzeit recht flexibel was die Unterrichtszeiten anbelangt, sodass wir sicherlich auch über die unten genannten Zeiten hinaus passende Unterrichtszeiten finden werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen/Dir weiterhelfen kann!
Bei Interesse oder irgendwelchen Fragen zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich stehe Ihnen/Dir da gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Herzliche Grüße,
Melanie
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 15 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:Vor dem Bachelor-Abschluss in Englisch & Geographie
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Schulzeit:
- zusätzliche Facharbeit in Englisch
- Leistungskurse: Englisch, Erdkunde und Biologie

Nebenjob:
- Praktikum und spätere Aushilfe bei einem regionalen Verlag als Redakteurin und in der Öffentlichkeitsarbeit

Studium:
- Englisch und Geographie (Bachelor of Education)
- Politik und American Studies (Bachelor of Arts)
- 3 Schulpraktika, davon 2 an Gymnasium, 1 an einer Grundschule
- 7-monatiger Auslandsaufenthalt als dt. Fremdsprachenassistenz in Edinburgh --> Arbeit an einer Highschool und 3 Primary Schools

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:einige Monate
Details:Schulpraktika & Arbeit als Fremdsprachenassistenz in GB
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich kann mich noch allzu gut selbst an meine eigene Schulzeit erinnern, an die Phasen, wo mir das mangelnde Verständnis bspw. in Mathematik letztlich auch die Motivation zum Lernen und Verstehen genommen hat.

Mein Lernwille kam erst wieder richtig zurück, als ich eine andere Lehrerin in Mathe bekommen hatte, die sowohl Verständnis, Geduld wie auch eine Begeisterung für ihr Fach an den Tag legte, wo letzteres absolut ansteckend war.

Aus diesen Gründen gebe ich eben auch selbst gerne Unterricht, weil ich meine Lieblingsfächer in der Schule (Englisch, Erdkunde, Sozialkunde, Biologie) zu meinen Studienfächern an der Universität (Englisch, Geographie, American Studies, Politik) gemacht habe, und das nicht ohne Grund. Ich liebe meine Studienfächer und habe immer wieder eine große Freude daran, andere von diesen Fächern zu begeistern und sie zu motivieren am Ball zu bleiben. Denn hat man einmal Interesse an einem Thema, fällt einem das Verstehen schon wesentlich einfacher und es bleibt auch noch Jahre später nachhaltig im Gedächtnis hängen.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20162017Universitätdt. Fremdsprachenassistenz in GB
20142016Universität3 Schulpraktika an Gymnasien
20132015privatNachhilfeunterricht in Englisch

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 12,0012,0012,0013,0014,0012,0012,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaNeinJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
02.02.2019
Aktualisiert:
08.01.2018 20:03
Mitglied seit:
18.04.2017
Aufgegeben:
18.04.2017 16:38