Nachhilfe-Lehrer Mel - language coach

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Nachhilfelehrerin: Mel

zuletzt aktiv: 19.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:inaktiv
Alias:Mel - language coach
weiblich / 44
PLZ Ort:13507 Berlin

Nachhilfeangebot: Seit 2006: kompetent, hochindividuell, erfolgreich !

Fächer:Engl., Franz., Deu. (Kl. 3-13/ MSA/ Abi/ Uni/ Beruf); alle anderen Fächer bis Kl. 10.
Klasse/Niveau:von: 3 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Looking for high-quality tutoring? Voilà !
Ich, mehrsprachig (mit Engl./Deu.), staatl. gepr. Fremdsprachen-
assistentin (Franz./Engl./Deu.) mit zusätzlichem MA Studium in USA+GB Studies, Psychologie u. allg. Linguistik unterrichte seit 13 Jahren sehr geduldig, zielorientiert und mit viel Humor in den USA und Deutschland.

Seit nunmehr 2006 gebe ich mit viel Leidenschaft und Empathie maßgeschneiderte Privatnachhilfe und coache in Fremdsprachen und bei Schul-/Lernproblemen auf hochqualitativem Niveau für / in Englisch, Deutsch, DAF/DAZ und Französisch (ALLE Schulformen und Schülertypen), auch in Kombination mit div. Sek.1 / 2 Schulfächern - sowohl als kontinuierliche Nachhilfe nach aktuellem Lehrplan als auch als individuellen, intensiven 'Crashkurs' (z.B. als dringende Klausur- / Prüfungsvorbereitung).

Meine Schwerpunkte sind u.a.:
- Nachhilfe/Coachen von Schülern mono- und bilingualer Schulen (englisch/deutsch), einschl.
Vorbereitung auf Schulwechsel
- Vorbereitung auf MSA, Abitur, Universität, Sprachprüfungen (schriftlich/mündlich)
- fremdsprachliches und kulturübergreifenes Coachen in berufl. Teilgebieten wie
Commercial Correspondence, Academic / Medical / Legal / Conversational English/German
- Unterrrichten v. Schüler/Innen mit Hochbegabung
- Unterrichten v. Schüler/Innen mit Dyskalkulie/Dyslexie/AD(H)S

Im Berliner Raum halte ich die ,Klassische' Nachhilfe sowie Intensivkurse (z.B. in den Ferien oder vor umfangreichen Prüfungen) und Konversationstraining auch gerne bei den Schülern zuhause ab. Online-Unterricht (auch als Zusatz zur ,lokalen' Nachhilfe oder im Rahmen z.B. eines Auslandsaufenthalts) biete ich weltweit.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf! :-)

-Mel

---------------------------------------
Meine Unterrichtsphilosophie:

Mein Selbstanspruch beim Unterrichten ist stehts, Verständnis- und Lernvorgänge des Schülers/Klienten so zu unterstützen und zu fördern, dass die gesteckten individuellen (Lern-)Ziele motiviert, fokussiert und strukturiert in angenehmer Atmosphäre erreicht werden. Hierfür stelle ich mich bestmöglich und ganz individuell auf den Schüler/Klienten ein und entwirre und veranschauliche selbst sehr komplexe Sachverhalte so, dass sie leicht nachvollziehbar (und somit anwendbar) werden -- und vor allem bleiben!

Durch meine psychologische Ausbildung (Studium und Langzeithospitation in der Gestalttherapie) gelingt es mir schnell, auch das Selbstbewusstsein des Schülers/Klienten im Umgang mit der Fremdsprache sowie das Kulturverständnis selbst zu steigern, eine weitere, sehr wichtige Voraussetzung, damit Wissen und Gelerntes fortan souveräner in Schule/Beruf angewendet werden kann.

Mich zeichnen, so meine Schüler, neben hoher fachlicher Kompetenz, psychologischem Geschick und einem hohen Maß an Flexibilität, vor allem mein Einfühlungsvermögen, meine natürliche Art und nicht zuletzt meine Kreativität und mein Humor als Nachhilfe-/Lehrkraft und Coach aus. Bei mir wird es nie langweilig!
Vor allem die Eltern meiner Schüler schätzen zudem meine Professionalität, meinen Optimismus und mein Verantwortungsbewusstsein. Und natürlich meine Mehrsprachigkeit. ("Zwei Muttersprachler in Einem!")

Neben einem hohen fachlichen Know-How ist speziell in diesem Arbeitsfeld der persönlicher Zugang zum Schüler und die menschliche Kompetenz der Nachhilfe / des Coaches das Entscheidende. Vorausgesetzt, die interpersonelle Komponente stimmt, wird ein Nachhilfelehrer / Coach auch immer engagiert um zu entlasten. Sei es bei einer mühevollen Recherche, der Betreuung und Förderung in Schulangelegenheiten, dem Vorbereiten auf eine wichtige Prüfung oder ein Ereignis oder dem Coachen wichtiger Zusatzqualifikationen. Um den wachsenden Anforderungen in und durch Schule / Beruf in der heutigen Zeit gerecht zu werden.

Einer professionellen Nachhilfe / einem erfahrenen Coach sollten Sie die betreffenden Bereiche vertrauensvoll abgeben können. Bei mir können Sie das.

Meine Honorargestaltung ist transparent (das angegebene Honorar ist konstant und ,all inclusive'), möglichst sozialverträglich (Nivellierung je nach Situation im Einzelfall möglich) und leistungsorientiert.

----------------------------------
Mein Leistungsspektrum:

Ich gebe Nachhilfe für Schüler und Schülerinnen, unterrichte auch im Rahmen frühkindlichen (mehrsprachigen) Unterrichts ('[bilingual] early childhood education'), unterstütze in der Ausbildung und arbeite in der Erwachsenenbildung:

SCHÜLER unterrichte ich primär in Englisch, Deutsch, Französisch sowie ggf. Mathematik oder NaWi als Nachhilfe vertiefend und begleitend zum Schulunterricht und/oder als spezielle Vorbereitung auf MSA, Abitur sowie fremdsprachliche Aufnahmeprüfungen und -interviews o.ä.

ERWACHSENE bereite ich flexibel und individuell zielorientiert auf z.B. englisch-/deutschsprachige Berufsfachschul- und Universitätsprüfungen, Bewerbungsgespräche oder andere sprachliche Herausforderungen in der Ausbildung, im Geschäftsleben oder für den privaten Gebrauch vor.

UNTERNEHMEN engagieren mich primär um bestimmte Angestelltengruppen in berufsspezifischer fremdsprachlicher Kommunikation weiterzubilden (zu meinem Klientel zählen Anwaltskanzleien, Universitätskliniken, etc.)

COACHING (kulturübergreifendes Lern- und Kommunikationscoaching für Englisch-Deutsch, auch als Online/Long-Distance Betreuung) praktiziere ich seit 2008.
---------------------------------
2016 (c) ***, all rights reserved.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Studium; zusätzl. Ausbildung Fremdsprachenassistenz
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:** mehrsprachig: Englisch (Standard American English) und Deutsch auf Muttersprachlerniveau, sehr gutes Französisch- und Türkischniveau

** Studium der Anglistik und Amerikanistik (Schwerpunkt Sprache und Kultur), der Psychologie und der allg. Sprachwissenschaft: Studienschwerpunkt Mehrsprachigkeit, Zweitspracherwerb

** Ausbildung z. staatl. geprüften Fremdsprachenassistenz (2-jährige, fundierte Ausbildung an der renommierten FLS) mit den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch

** mehrfache, auch längerfristige Aufenthalte in englisch- und französischsprachigen Ländern (USA, Schottland, England, Frankreich, Belgien)

** durch mehr als 10 Jahre Nachhilfe (auch als fester Bestand versch. Nachhilfe-Agenturen) Reifung zu einer sehr flexiblen und professionellen Sprach-, Lern- und Schulunterrichtsbegleitung

** durch Langzeithospitation (Supervision Gestalttherapie) und Studienschwerpunkt optimal mit vielfältigen Lehrmethoden ausgestattet, um das Lernen und Vorbereiten auf Prüfungen u.a. so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten

** aufgrund der Studieninhalte und der jahrelangen Nachhilfe auch in NaWi-Fächern und Mathematik sehr kompetent (bis Klasse 10)

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Seit 10+ J. tätig für Privatpersonen und renom. Firmen.
Warum gebe ich gern Unterricht:Den Spaß am Wissen weiterzugeben und zu sehen, was der Schüler daraus Tolles macht.... kann es etwas Schöneres für eine Lehrkraft geben?

Meine Schüler/Klienten sagen über meinen Unterricht (und mich):

"Das Fach ist ohne Mel wie trocken Brot!" (Julia, 14)
"Mein Hobby ist Nachhilfe." (Fabi, 10)
"SO eine Nachhilfelehrerin haben die anderen bestimmt nicht!" (Felicia, 16)
"Aber wir haben Mel!" (Partner in Anwaltskanzlei E.)
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20062008privatSprachen- und Lerncoach
2008-Agenturen & privatNachhilfe+Schulcoaching
2008-Agenturen & privatNachhilfe+Honorarcoach

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 20,0025,0025,0025,0025,0025,0030,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinnein15,0015,00

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaNeinNeinJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinNeinJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)NeinNeinNeinNeinJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
19.06.2019
Aktualisiert:
25.05.2019 20:53
Mitglied seit:
18.07.2016
Aufgegeben:
18.07.2016 14:43