Nachhilfe-Lehrer LukasR93

zuletzt aktiv: 10.01.2019

Nachhilfelehrer: Lukas

zuletzt aktiv: 10.01.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:LukasR93
männlich / 25
PLZ Ort:53121 Bonn

Nachhilfeangebot: Biete Nachhilfe in Latein und Mathematik

Fächer:Latein, Mathematik
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 13
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 4 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Niederländisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Liebe Nachhilfesuchende,

wenn Sie es wünschen, kann ich Nachhilfe in den Fächern Latein und Mathematik für jede Klassenstufe anbieten. Dabei gehe ich etwas anders vor als in der klassischen Nachhilfe, indem ich - natürlich neben dem Besprechen des Unterrichtsstoffes - einen Schwerpunkt darauf lege, wie die Schülerin bzw. der Schüler selbst Verständnislücken schließen kann, sodass die Nachhilfe auf längere Sicht kein Dauerzustand bleiben muss. Das kommt meiner Meinung nach sowohl in der Schule als auch in klassischem Nachhilfeunterricht deutlich zu kurz.

In meiner Schulzeit hatte ich Französisch als Leistungskurs und Latein als Grundkurs, welche ich mit 12 und 14 Punkten abgeschlossen habe. Außerdem bin ich studierter Linguist, was mir ein tiefes Sprachverstädnis gebracht hat, welches ich auch weitergeben kann.

Seit 2015 studiere ich außerdem Physik mit persönlichem Schwerpunkt auf der theoretischen bzw. mathematischen Physik. Dadurch bin ich gezwungen, die Mathematik zu verstehen, was ich unheimlich gerne an Andere weitergebe.

Als ich noch in die Schule ging, habe ich bereits erfolgreich Nachhilfe in den o.g. Fächern gegeben, weshalb es kein neues Gebiet für mich ist. In meinen letzten zwei Jahren als Student der Linguistik habe ich außerdem als studentischer Assistent in der Lehre gearbeitet. Seit 2017 arbeite ich außerdem als wissenschaftliche Hilfskraft am Helmholtz Institut für Strahlen- und Kernphysik an der Universität Bonn und unterrichte Studenten in der Physik.

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne. Preis, Zeiten und Örtlichkeit können wir dann individuell festlegen.

Ich freue mich!

Freundliche Grüße.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 10 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Grundstudium
Qualifikation:Bachelor of Linguistics (cum laude)
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Siegerurkunde beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen in der Sprache Latein

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Nachhilfe in Schulzeit, Assistent an Uni in der Lehre
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich liebe es, mein Wissen zu vermitteln und meinen Schülern zu zeigen, dass Verständnis und vor allem Übung der Schlüssel zum Erfolg sind und dass es einen persönlich weiterbringt, auch schwere Sachverhalte wirklich zu begreifen. Oft ist es so, dass man ein Fach nicht ungerne macht, weil man das Fach selber nicht mag, sondern weil es einen frustriert, dass man etwas nicht versteht. Hier versuche ich gegen zu steuern.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20082012HHG BonnPrivate Nachhilfe
20132015Universität NimwegenStudentischer Assistent/priv. NH
20152017Universität BonnPrivate Nachhilfe/WHF am HISKP Bonn

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 15,0015,0015,00neinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: 1,002,00neinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
10.01.2019
Aktualisiert:
09.01.2018 07:13
Mitglied seit:
16.06.2015
Aufgegeben:
16.06.2015 23:07