Nachhilfe-Lehrer John81

zuletzt aktiv: 17.03.2019

Nachhilfelehrer: John

zuletzt aktiv: 17.03.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: Prima (100% positiv, 10 Bewertungen)
Angebot ist:aktiv
Alias:John81
männlich / 38
PLZ Ort:14055 Berlin

Nachhilfeangebot: Mathematik, VWL, Statistik (auch auf Englisch)

Fächer:Mathematik, VWL, Statistik
Klasse/Niveau:von: 7 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich biete Nachhilfeunterricht in Mathematik, VWL (Mikro, Makro, Ökonometrie) und Statistik auf Deutsch oder Englisch an. Meine Abschlüsse: Diplom-Volkswirt, FU Berlin, M.Sc. Economics for Development, University of Oxford. Nach längerer Zeit im Arbeitsleben studiere ich seit April 2016 Mathematik an der TU Berlin.

Stattfinden kann der Unterricht an der TU Berlin (nahe Zoologischer Garten), bei mir zuhause, oder beim Schüler (falls die Entfernung nicht zu groß ist). Bei längeren Entfernungen fallen eventuell Fahrtkosten an.

Durch meine Studien verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse der angewandten Mathematik, insbesondere auf Schul- und Bachelor-Niveau. Themen wie Differential- und Integralrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Lineare Algebra, Analysis, Finanzmathematik, Statistik, Ökonometrie, oder Mikro- und Makroökonomie sind mir eng vertraut. Durch einen 3-jährigen Studienaufenthalt in England unterrichte ich alle diese Fächer auch auf Englisch.

Regelmäßige Nachhilfe in Mathe und VWL gebe ich Schülern und Studenten seit 2013. Bereits davor habe ich Studenten in Grundlagen der Ökonomie an der University of London über die Dauer eines Jahres unterrichtet.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 15 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Diplom + M.Sc.
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Seit 2013 private Nachhilfe in Mathematik und VWL für Schüler (inbes. Abiturniveau) und Studierende auf Deutsch und Englisch in Berlin.
Einjähriges Unterrichten von Studenten in Grundlagen der Volkswirtschaftslehre (University of London).
3-jähriger Studienaufenthalt in England (2008-09, 2010-12).

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Grundlagen der Volkswirtsch.lehre, Bachelor-Studenten
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich möchte Menschen zeigen dass man Mathe und technische Fächer erlernen kann, egal wie schwierig der Stoff erscheinen mag. Einer meine Mathe-Profs sagte einmal: "Mathe ist zu 90% Übung". Man kann Mathe DURCH Übung erlernen und verstehen. Dafür braucht man Zeit, etwas Mühe, und professionelle Anleitung, die einem bei Schwierigkeiten unter die Arme greift. Letzteres ist meine Aufgabe.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20102011University of LondonUni-Tutor, 1. Studienjahr
20132017privatPrivate Nachhilfe (Mathe, VWL)

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min nein15,0015,0015,0015,00neinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Zuletzt aktiv:
17.03.2019
Aktualisiert:
23.12.2017 10:35
Mitglied seit:
27.01.2014
Aufgegeben:
27.01.2014 01:20