Nachhilfe-Lehrer Annika129

zuletzt aktiv: 29.05.2019

Nachhilfelehrerin: Annika

zuletzt aktiv: 29.05.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:Annika129
weiblich / 21
PLZ Ort:49080 Osnabrück

Nachhilfeangebot: Lehramtsstudentin bietet Nachhilfe für alle Klassen

Fächer:Englisch, Deutsch, Französisch, Geschichte, Musik
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 13
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo, ich bin Annika und studiere im 8. Semester Anglistik (und Musik) auf Lehramt an Gymnasien. Wenn du Probleme im Unterricht hast, der Hausaufgabenberg wird einfach nicht kleiner oder der Unterricht geht so schnell, dass du einfach nicht mehr hinterher kommst, dann biete ich dir gerne meine Hilfe an, damit Sprachen keine lästige Pflicht in der Schule sind, sondern du am besten am Ende auch Spaß dran hast! Dabei ist es ganz egal auf welchem Sprachniveau du gerade bist.
Wir können zusammen Sprachpraxis trainieren, wenn du dir beim Sprechen unsicher bist oder einfach gerne ein bisschen mehr Routine hättest. Ich kann dir aber auch zeigen, wie man seine Ideen am besten zu einem Text verarbeiten kann oder wie man Texte von anderen am besten versteht und strukturiert.
Mir ist vor allem wichtig, dass wir die Sachen zusammen erarbeiten und die Stunde nicht langweilig wird. Dabei gehe ich natürlich auf deine Bedürfnisse und Wünsche ein, das wichtigste ist ja schließlich, dass du am Ende etwas davon mitnehmen kannst!
Meine Unterstützung verhilft bisher zu guten Ergebnissen und positivem Feedback; bisher ist niemand durch eine der Prüfungen durchgefallen, auf die ich sie oder ihn vorbereitet habe. Trotzdem kann ich natürlich nicht die Arbeit alleine machen und bin auf deine Mitarbeit angewiesen, aber dann werden wir auf jeden Fall Fortschritte erzielen.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 5 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:Lehramtsstudium 8. Semester

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:1+ Jahre
Details:Schulpraktika Gym., Hausaufgabenbetreuung Grundschule
Warum gebe ich gern Unterricht:Oft hat man an einem Unterrichtsfach keinen Spaß und denkt "es liegt mir einfach nicht", aber beim Lehrerwechsel stellt man plötzlich fest "es geht ja doch!". Ich habe schon viele Leher gehabt, die mir das Unterrichtsfach wirklich schwer gemacht haben. Auf der anderen Seite habe ich danach aber unzählige andere Lehrer getroffen, die mir gezeigt haben, worum es beim Unterrichten wirklich geht. Gerade bei Sprachen ist es wichtig zu wissen, wofür man das Gelernte irgendwann einmal brauchen soll. Ich möchte euch deswegen helfen, einen anderen Blickwinkel auf den Unterricht zu bekommen, was oft schon reicht, um die Inhalte ein Bisschen klarer werden zu lassen. Ich möchte auch möglichst verhindern, dass jemand mit einem unguten Gefühl in eine Klausur oder Klassenarbeit gehen muss und finde es schön zu sehen wenn Schüler plötzlich ihre eigenen Fortschritte bemerken, dafür unterrichte ich gerne.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20162016Gymnasium RahdenPraktikum Englisch und Musik

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 12,0012,0012,00neinnein12,0012,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinJaNeinJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinJaNeinJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)NeinJaNeinJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)NeinJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
29.05.2019
Aktualisiert:
14.04.2019 10:24
Mitglied seit:
29.11.2017
Aufgegeben:
29.11.2017 13:05