Nachhilfe-Lehrer Felix295

zuletzt aktiv: 06.05.2019

Nachhilfelehrer: Felix

zuletzt aktiv: 06.05.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:Felix295
männlich / 26
PLZ Ort:14169 Berlin-Zehlendorf

Nachhilfeangebot: Persönliche Einzelnachhilfe

Fächer:Latein, Deutsch, Musik
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 10
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 3 Schüler
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich biete als pädagogisch geschulter Lehramtsstudent (Musik/Philosophie an UdK/HU) Einzel- und Intensivnachhilfe sowie Klausur- und Arbeitsvorbereitungen in verschiedenen Fächern an, worunter vor allem Latein bis einschließlich der 10. Klasse und Deutsch für alle Klassenstufen meine Schwerpunkte darstellen, allerdings auch intensive Musikkurse jeglicher Art, d.h. von musikalischer Praxis über Musikgeschichte bis hin zu Musiktheorie und Gehörbildung sowie Klausurvorbereitungen gezählt werden dürfen.

Weil jeder Schüler und jede Schülerin sich in einer einzigartigen Situation befindet und andere Lernwege benötigt, um sein/ihr persönliches Ziel zu erreichen, lege ich konkrete Methoden immer erst nach ein paar Stunden des Unterrichtens fest, um so auf die spezifischen Bedürfnisse eingehen zu können.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:keine Angabe

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Unterrichtserfahrung von ca. 5 Jahren
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich bin überzeugt von der enormen Wichtigkeit und dem Begeisterungspotenzial altsprachlicher Fächer sowie grammatischer Kompetenz in Bezug auf die deutsche Sprache und habe während meiner gesamten Unterrichtszeit stets eine große Freude gehabt diese für viele Schüler weniger zugänglichen, oft dröge und trocken erscheinenden Themen in einem neuen Licht zu zeigen. Nicht selten habe ich bei meinen Schülern geradezu Aha-Erlebnisse mitverfolgen können, deren Teilnahme mich stets aufs Neue bestätigt hat, dass diese Form von Fachunterricht eine ganz besondere Wirkung entfalten kann. Ich liebe die Sprache und zuzusehen, wie junge Menschen ein ganz neues Verhältnis zu ihr bekommen.

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 12,5015,0018,00neinneinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: nein3,004,005,00

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaNeinJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaNeinJaJaJaNein
Abend (17-21 Uhr)JaJaNeinJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
06.05.2019
Aktualisiert:
01.03.2018 09:19
Mitglied seit:
17.06.2017
Aufgegeben:
17.06.2017 10:54