Nachhilfelehrerin: Marie-Louise
Zertifikat:
Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:
Inaktiv
Status
INAKTIV bedeutet, dass temporär kein Unterricht gesucht wird.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Weiblich/ 34
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
Mobil
zuletzt Aktiv
05.09.2019
Nachhilfeangebot: Nachhilfe in Mathe, Spanisch, Deutsch, ...
Fächer:
Mathematik,
Spanisch,
Deutsch
Klasse / Niveau:
von: 1
bis: UNI
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 20 Schüler
Gruppengröße: maximal 20 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Englisch,
Spanisch,
Deutsch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Ich möchte (besonders in den Fächern Mathe, Spanisch und Deutsch) meine Hilfe für diejenigen anbieten, die in der Schule oder im Studium Schwierigkeiten haben oder beispielsweise bei der Vorbereitung auf Referate/Klausuren etc. ein wenig Hilfe gebrauchen könnten.
Ich gebe bereits seit vielen Jahren (hauptsächlich im Fach Mathematik) Nachhilfeunterricht für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangs- und Schulstufen sowie für Studentinnen und Studenten.
Mein konkretes Angebot:
Mathematik:
1.) Grundschul-Mathematik:
- Vorstellungen zu den Grundrechenarten aufbauen: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von Zahlen
- Beherrschung der Rechenverfahren (auch schriftlich) aller vier Grundrechenarten
- Mathematische Vorstellungen zu geometrischen Körpern entwickeln
- Das Prinzip der "Punkt-vor-Strich-Rechnung" verstehen
- Einen Überblick über die verschiedenen Zahlenarten erhalten (Natürliche Zahlen etc.)
Eine große Hürde für GrundschülerInnen besteht zumeist in der Erschließung des Aufbaus des Stellenwertsystems. Dieses stellt jedoch eine der wichtigsten Grundlagen für den fortlaufenden Mathematikunterricht dar und muss unbedingt durch viele verschiedene Strategien zum tieferen Verständnis gefestigt werden.
2.) Mathematik der Sekundarstufe I:
- schriftliche Verfahren der Grundrechenarten
- Bruchrechnung
- Runden
- Variablen und Formeln
- Gleichungen und Ungleichungen
- Lineare Gleichungssysteme
- Proportionalitäten/Antiproportionalitäten
- Prozentrechnung
- Geometrische Körper
- Trigonometrie
- Strahlensätze
- Wurzeln und Potenzen
- Funktionale Zusammenhänge, bzw, Funktionen (lineare, quadratische etc.)
Sekundarstufe II:
- Analysis (Kurvendiskussion: Ableiten, Integralrechnung, Logarithmus etc.)
- Analytische Geometrie (Vektorrechnung)
- Lineare Algebra
- Stochastik
Der Kern meines Nachhilfeunterrichts liegt vor allem im tiefen Verständnis der mathematischen Inhalte.
Es gibt zwei Arten mathematischer Denkweisen:
1.) die syntaktisch-algorithmische (Beherrschen von Verfahren wie eine Art Kochrezept)
2.) die semantisch-begriffliche (tieferes Verständnis)
Diese zwei Komponenten sind in ihrer Kombination grundlegend. Daher lege ich großen Wert darauf, beide Seiten zu trainieren.
____________________________________
Generell bin ich, was die Arbeitszeit betrifft, sehr flexibel und habe somit auch keine Probleme, in verzweifelnden Situationen spontan einzuspringen. So bin ich für meine Schülerinnen und Schüler auch gerne über Handy (WhatsApp), Telefon und besonders Internet (per Email oder Facebook) erreichbar, was selbstverständlich bei regelmäßigem Nachhilfeunterricht kostenlos ist.
Was den Preis betrifft, so nehme ich 20 Euro für eine Stunde (60 min). Gerne können wir auch darüber verhandeln.
In der Regel empfehlen sich 1.5 Stunden konzentriertes Arbeiten, was jedoch abhängig vom Fach und der Tagesform der Schülerin oder des Schülers ist.
Nach einer Stunde knallharter Mathematik kann der Kopf schon einmal qualmen.
Ich komme gern nach Hause zu den SchülerInnen, weil es sich meist in gewohnter Umgebung am besten lernen lässt. Ich besitze ein Auto und bin auch bereit, weitere Entfernungen aufzunehmen. In diesen Fällen fallen jedoch Anfahrtskosten an.
Der Unterricht kann jedoch auch gerne bei mir zu Hause oder in der Universität stattfinden.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin per E-Mail sehr gut zu erreichen und antworte maximal einen Tag später.
Ich gebe bereits seit vielen Jahren (hauptsächlich im Fach Mathematik) Nachhilfeunterricht für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangs- und Schulstufen sowie für Studentinnen und Studenten.
Mein konkretes Angebot:
Mathematik:
1.) Grundschul-Mathematik:
- Vorstellungen zu den Grundrechenarten aufbauen: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division von Zahlen
- Beherrschung der Rechenverfahren (auch schriftlich) aller vier Grundrechenarten
- Mathematische Vorstellungen zu geometrischen Körpern entwickeln
- Das Prinzip der "Punkt-vor-Strich-Rechnung" verstehen
- Einen Überblick über die verschiedenen Zahlenarten erhalten (Natürliche Zahlen etc.)
Eine große Hürde für GrundschülerInnen besteht zumeist in der Erschließung des Aufbaus des Stellenwertsystems. Dieses stellt jedoch eine der wichtigsten Grundlagen für den fortlaufenden Mathematikunterricht dar und muss unbedingt durch viele verschiedene Strategien zum tieferen Verständnis gefestigt werden.
2.) Mathematik der Sekundarstufe I:
- schriftliche Verfahren der Grundrechenarten
- Bruchrechnung
- Runden
- Variablen und Formeln
- Gleichungen und Ungleichungen
- Lineare Gleichungssysteme
- Proportionalitäten/Antiproportionalitäten
- Prozentrechnung
- Geometrische Körper
- Trigonometrie
- Strahlensätze
- Wurzeln und Potenzen
- Funktionale Zusammenhänge, bzw, Funktionen (lineare, quadratische etc.)
Sekundarstufe II:
- Analysis (Kurvendiskussion: Ableiten, Integralrechnung, Logarithmus etc.)
- Analytische Geometrie (Vektorrechnung)
- Lineare Algebra
- Stochastik
Der Kern meines Nachhilfeunterrichts liegt vor allem im tiefen Verständnis der mathematischen Inhalte.
Es gibt zwei Arten mathematischer Denkweisen:
1.) die syntaktisch-algorithmische (Beherrschen von Verfahren wie eine Art Kochrezept)
2.) die semantisch-begriffliche (tieferes Verständnis)
Diese zwei Komponenten sind in ihrer Kombination grundlegend. Daher lege ich großen Wert darauf, beide Seiten zu trainieren.
____________________________________
Generell bin ich, was die Arbeitszeit betrifft, sehr flexibel und habe somit auch keine Probleme, in verzweifelnden Situationen spontan einzuspringen. So bin ich für meine Schülerinnen und Schüler auch gerne über Handy (WhatsApp), Telefon und besonders Internet (per Email oder Facebook) erreichbar, was selbstverständlich bei regelmäßigem Nachhilfeunterricht kostenlos ist.
Was den Preis betrifft, so nehme ich 20 Euro für eine Stunde (60 min). Gerne können wir auch darüber verhandeln.
In der Regel empfehlen sich 1.5 Stunden konzentriertes Arbeiten, was jedoch abhängig vom Fach und der Tagesform der Schülerin oder des Schülers ist.
Nach einer Stunde knallharter Mathematik kann der Kopf schon einmal qualmen.
Ich komme gern nach Hause zu den SchülerInnen, weil es sich meist in gewohnter Umgebung am besten lernen lässt. Ich besitze ein Auto und bin auch bereit, weitere Entfernungen aufzunehmen. In diesen Fällen fallen jedoch Anfahrtskosten an.
Der Unterricht kann jedoch auch gerne bei mir zu Hause oder in der Universität stattfinden.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin per E-Mail sehr gut zu erreichen und antworte maximal einen Tag später.
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
10 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Grundstudium
Qualifikationen und Referenzen:
Bachelorabschluss Lehramt Gymnasium/Ob. (Mathe/Deutsch)
Leistungskurse: Informationstechnik; Mathe, Deutsch
weitere Prüfungsfächer im Abitur: Betriebs- und Volkswirtschaft & Spanisch (mündlich)
Universität: Zwei Semester Studium Hispanistik (Spanisch)
Leistungskurse: Informationstechnik; Mathe, Deutsch
weitere Prüfungsfächer im Abitur: Betriebs- und Volkswirtschaft & Spanisch (mündlich)
Universität: Zwei Semester Studium Hispanistik (Spanisch)
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Zahlreiche Schulpraktika / Nachhilfeunterricht
Warum gebe ich gern Unterricht:
Ich habe sehr viel Freude daran, mit Jugendlichen und Kindern zusammen zu arbeiten und mich nach deren individuellen Schwächen und Stärken zu richten.
Ich möchte Lehrerin werden, da ich meine, mich im Glauben zu befinden, dass ich als Lehrerin etwas bewirken kann: Für viele SchülerInnen ist die Schulzeit eine so unbeliebte Zeit. Die Zeit als SchülerIn ist eine im Leben so wichtige und lange Zeit, in der man sich bewusst werden muss, worin der Weg des einzelnen weiter gehen soll.
Mein Ziel besteht darin, Kindern und Jugendlichen bestmöglich fachlich und auch allgemeinpädagogisch zu unterstützen.
Ich möchte Lehrerin werden, da ich meine, mich im Glauben zu befinden, dass ich als Lehrerin etwas bewirken kann: Für viele SchülerInnen ist die Schulzeit eine so unbeliebte Zeit. Die Zeit als SchülerIn ist eine im Leben so wichtige und lange Zeit, in der man sich bewusst werden muss, worin der Weg des einzelnen weiter gehen soll.
Mein Ziel besteht darin, Kindern und Jugendlichen bestmöglich fachlich und auch allgemeinpädagogisch zu unterstützen.
Unterrichtserfahrungen:
Von | Bis | Firma | Tätigkeit |
---|---|---|---|
2014 | 2015 | Praxissemester | Mathe- und Deutschunterricht |
2006 | - | selbstständig | Nachhilfe (verschiedene Fächer) |
2016 | 2017 | Private Familie | Private Deutschlehrerin für DaZ |
Meine Preise
Preise sind verhandelbar.Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | nein | nein | nein | nein | nein | nein | nein |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | nein | 5,00 | 5,00 |
Meine Verfügbarkeit
Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!Zeitraum | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Vormittag (7-13 Uhr) | |||||||
Nachmittag (13-17 Uhr) | |||||||
Abend (17-21 Uhr) | |||||||
Spät (21-24 Uhr) | |||||||
Nacht (24-7 Uhr) |
Zuletzt aktiv:
05.09.2019 15:22
Aktualisiert:
29.08.2017 15:23
Mitglied seit:
10.10.2010
Aufgegeben:
10.10.2010 21:58