Nachhilfe-Lehrer FelixBastian

zuletzt aktiv: 16.08.2017

Nachhilfelehrer: Felix

zuletzt aktiv: 16.08.2017

Angebot ist:aktiv  
Alias:FelixBastian
männlich / 21
PLZ Ort:44227 Dortmund

Nachhilfeangebot: Sprachnachhilfe mit langjähriger Erfahrung

Fächer:Französisch, Englisch
Klasse/Niveau:von: 1 bis: 12
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 30 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch, Englisch, Französisch  
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo,

Mein Name ist Felix (21 J.) und bin Student der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Dortmund.
Durch meinen Werdegang und meiner intensiven Sprachausbildung, kann ich Ihnen hervorragende Qualifikationen in den Sprachen Französisch und Englisch anbieten. Bei Bedarf bin ich aber auch gerne dazu bereit bei mathematischen & naturwissenschaftliche Fächer zu helfen.

Französisch:
Mein Abitur (Note: 1,6) habe ich im zweisprachigen Teil von Belgien erworben. Dort bin ich nicht nur mit der Sprache in direkter Umgebung aufgewachsen, sondern hatte Französisch auch über 12 Jahre als Pflichtfach in der Schule.
Auch über meine Schulzeit hinaus ist Französisch ein Bestandteil meiner Ausbildung geblieben. In meinem Studium wird ein sehr hohes Gewicht auf eine exzellente Sprachausbildung gelegt. Französisch ist deswegen ein fester Bestandteil meines Unterrichts und wird in verschiedenen Fächern von fortgeschrittener Grammatik bis zur französischen Handelskorrespondenz vertieft. Dies erfordert ein hingebungsvolles Selbststudium. Dadurch konnte ich mir über die Zeit viele Tipps und Tricks aneignen, sowie Unterlagen sammeln, die ein Studium der Sprache möglichst einfach und effektiv gestaltet.
Des Weiteren habe ich das vergangene letzte Jahr zum Studium und für ein Praktikum in Frankreich verbracht, wo ich die Sprache im täglichen Leben anwenden und ausleben konnte.

Englisch:
Neben meines Englischunterrichtes als Hauptfach in der Schule, besteht ein Großteil meines Unterrichts an der Universität aus englischsprachigen Fächern.
Des Weiteren konnte ich durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Frankreich nicht nur Spracherfahrung in der Französischen Sprache sammeln. Durch den täglichen Kontakt zu internationalen Studenten in meinem Studium und ausländischen Kunden in meinem Praktikum, gehörte der englische Sprachgebrauch zu meinem Alltag und liegt mir mittlerweile wie eine zweite Muttersprache.

Online-Unterricht:Egal  
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Abitur
Qualifikation:Abitur
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:- Abitur mit Schwerpunkt auf Sprachen und Naturwissenschaften (Note: 1,6)
- 5. Fachsemester der Internationalen Betriebswirtschaftslehre
- 1 Jahr Auslandsaufenthalt in Frankreich (Studium & Praktikum)

Für weitere Informationen siehe Unterrichts-Angebot

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Seit 2015 gebe ich Sprachnachilfe für Studis & Schüler
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich habe über die vergangenen Jahre hinweg bereits einiges an Erfahrungen in der Nachhilfe an den verschiedensten Schülern aus jeder Altersstufe und jedem Niveau gesammelt.
Deswegen fällt es mir leicht, die Probleme bei einer Sprache schnell zu identifizieren und effektiv anzugehen.
Es macht mir Freude zu sehen, wie man bei Schülern schon mit einfachen Mitteln aus einer Blockade eine Begeisterung oder wenigstens eine Motivation für ein Fach entwickeln kann. Dafür genügt es oft, dem gelernten eine klare Lernstruktur zu geben und einen Schritt nach dem anderen zu machen anstatt Themen nur kurz anzuschneiden um einen Fortschritt zu forcieren.
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20122015PrivatNachhilfe in jeglichen Fächern
20152016Universität (Tutor)Französischnachhilfe (Studenten)
20172017PrivatSprachnachhilfe (Schüler)

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 12,0012,00neinneinnein12,00nein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaNeinNeinNein
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
16.08.2017
Aktualisiert:
22.07.2017 19:48
Mitglied seit:
11.01.2017
Aufgegeben:
11.01.2017 16:20