Nachhilfe-Lehrer PiotrN

zuletzt aktiv: 16.04.2019

Nachhilfelehrer: Piotr

zuletzt aktiv: 16.04.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: Prima (100% positiv, 34 Bewertungen)
Angebot ist:aktiv
Alias:PiotrN
männlich / 67
PLZ Ort:12053 Berlin-Neukölln

Nachhilfeangebot: Mathe, Physik, Chemie, Bio...

Fächer:Mathematik, Physik, Chemie, Biologie
Klasse/Niveau:von: 7 bis: 13
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich biete Einzelunterricht in den Kernfächern der Naturwissenschaften Mathematik, Physik, Chemie und Biologie bis zum Abitur, in Einzelfällen auch darüber hinaus, wobei sich die Grenzen zwischen den Fächern inzwischen immer mehr verwischen und man zum Beispiel vor Mathe kaum noch irgendwo "sicher" ist, selbst in Biologie. Dementsprechend mache ich auch in meinem Unterricht, falls nötig oder gewünscht, gern Abstecher in die benachbarten Fächer und Themengebiete.

Meine Qualifikation als Mathematiklehrer, als den man mich hauptsächlich engagiert, habe ich mir dabei im wesentlichen selbst erworben, zum einen aus Büchern, zum anderen aus dem Internet, wobei auch ich mit manchem davon so meine Mühe hatte: "Mathematics are simple, but not easy". Was also ich meinen Schülerinnen und Schülern voraus habe, ist oft nur die längere Übung und eine Handvoll "kleiner Tricks".

Abschließend eine Warnung: Falls Sie für sich oder Ihr Kind einen klassischen "Pauker" bzw. "Löwenbändiger" suchen, bin ich leider die falsche Adresse: Ein gewisses Maß an eigenem Antrieb, die Welt zu entdecken, setze ich stets voraus, sonst wird's, jedenfalls mit mir, auf die Dauer nix.

Apropos Dauer: In Anbetracht der Fahrtzeiten innerhalb Berlins sollte der Unterricht wenigstens solange dauern, wie ich dabei selber für die Hin- und Rückfahrt benötige, also in der Regel 90 Minuten.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Dipl.-Biochemiker
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:Kultur- und Filmwissenschaftler, Übersetzer und Autor

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Seit 1999
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich würd mal so sagen: Wissen weiterzugeben ist eine der umweltfreundlichsten Arten, sein Geld zu verdienen, und außerdem hält es lebendig, zum einen durch den Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, zum anderen, weil man dabei auch selber dauernd am Lernen ist, oder es zumindest sein sollte ;-).
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
19992005AbacusNachhilfelehrer
19992010Lernbrücke e.V.Nachhilfelehrer
20052011Institut StollNachhilfelehrer

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min nein15,0016,5016,5016,50neinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
16.04.2019
Aktualisiert:
06.12.2016 13:18
Mitglied seit:
03.03.2010
Aufgegeben:
03.03.2010 14:30