Nachhilfe-Lehrer gosia78

zuletzt aktiv: 17.01.2019

Nachhilfelehrerin: Mechthild

zuletzt aktiv: 17.01.2019

Angebot ist:aktiv
Alias:gosia78
weiblich / 67
PLZ Ort:22415 Hamburg

Nachhilfeangebot: Deutsch /Deutsch als Fremdsprache

Fächer:Deutsch - Deutsch als Fremdsprache
Klasse/Niveau:von: 10 bis: UNI
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:beim Lehrer
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Ich biete Unterricht in Deutsch bzw. Deutsch als Fremdsprache.
Online-Unterricht:Nein
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Dipl.Päd./ Lehrerin für DAF- DAZ
Zusätzliche Qualifikationen und Referenzen:psych. Beratung, online-Beratung

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Unterricht, Projektarbeit, Einzel- und Gruppennachhilfe
Warum gebe ich gern Unterricht:Manchmal ist Lernen anstrengend, wenn man etwas nicht versteht. Bei entsprechender Hilfe kann man aber auch wieder seine Fähigkeiten wahrnehmen und nicht nur das, was nicht gut läuft. Für mich ist Unterricht Vermittlung von Sachwissen und die Unterstützung beim Erkennen der eigenen Fähigkeiten. In den letzten Jahren habe ich häufig Vorbereitungen aufs Deutsch-Abi gemacht. Jedes Mal war das eine spannende Erfahrung: Die Knoten im Kopf lösten sich allmählich auf und die Prüfung hatte ihren großen Schrecken verloren.
Deutsch als Fremdsprache hingegen ermöglicht mir durch den Kontakt mit den Schülern/Kursteilnehmern Einblick in andere Kulturen, den ich als Besucherin der jeweiligen Länder niemals hätte. Unterricht begeistert mich auch noch nach den vielen Jahren meiner Tätigkeit!
Unterrichtserfahrungen:
VonBisFirmaTätigkeit
20032009VHS HHLehren
20072018IBH HH; Bilim,SchuleLehren

Meine Preise

Preise sind verhandelbar.
Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min neinnein14,0014,0017,00nein17,00
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinJaJaJaNeinNeinJa
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaJaJaNeinJaJa
Abend (17-21 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
17.01.2019
Aktualisiert:
04.06.2018 08:12
Mitglied seit:
07.08.2015
Aufgegeben:
08.08.2015 08:06