Nachhilfe-Lehrer Physikus0

zuletzt aktiv: 24.06.2019

Nachhilfelehrer: Christoph

zuletzt aktiv: 24.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Bewertungen: 2 positive Bewertungen von 2
Angebot ist:aktiv
Alias:Physikus0
männlich / 53
PLZ Ort:90480 Nürnberg

Nachhilfeangebot: Ingenieur erklärt es so, dass Ihr es versteht

Fächer:Mathematik und Physik
Klasse/Niveau:von: 9 bis: FH
Unterrichtsart:Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 2 Schüler
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Wenn man in Mathe und Physik die Zusammenhänge versteht, sind Lernerfolge in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand zu erreichen. Genau hier möchte ich Euch unterstützen. Ich möchte Euch die Prüfungsangst nehmen und gebe Tips zum effektiven Lernen. Denn effektives Lernen macht den Unterschied aus: Es kommt nicht so sehr darauf an wie lange man lernt, sondern wie man in kurzer Zeit möglichst viel versteht. Und das gilt ganz besonders für Fächer wie Mathe und Physik. Seit vielen Jahren arbeite ich als Ingenieur und Programmierer und habe ständig mit Technik, Physik und Mathematik zu tun. Seit meine eigenen Kinder mit der Materie in der Schule zu tun haben habe ich angefangen Nachhilfe zu geben und zusammen mit den Schülern konnten wir die Noten bisher immer aus kritischen Bereichen in komfortable Bereiche bringen.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:maximal 25 km

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:2+ Jahre
Warum gebe ich gern Unterricht:Ich bin Vater von 3 Kindern, zwei gehen ins Gymnasium, die jüngste Tochter geht zur Grundschule. Ich arbeite als Ingenieur und Programmierer und ich mache dies sehr gern. Ich freue mich, wenn ich junge Menschen für technische Berufe begeistern kann und hoffe, dass mein Nachhilfeangebot ein erster Schritt in diese Richtung ist.
Ich denke daß ich durch meine Erfahrung mit meinen Kindern und auch im Job viele Zusammenhänge in Mathe und Physik gut erklären kann. Ich lege Wert darauf, daß die Zusammenhänge nicht auswendig gelernt werden, sondern wirklich verinnerlicht werden. Dadurch bleiben sie besser im Gedächtnis und sind länger abrufbereit.

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min nein15,0018,0020,00neinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: neinneinneinnein

Meine Verfügbarkeit

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Nachmittag (13-17 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinJaJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Spät (21-24 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Nacht (24-7 Uhr)JaJaJaJaJaJaJa
Zuletzt aktiv:
24.06.2019
Aktualisiert:
16.03.2018 20:00
Mitglied seit:
08.05.2015
Aufgegeben:
08.05.2015 08:36