Nachhilfe-Lehrer Peter-Joachim

zuletzt aktiv: 18.06.2019

Nachhilfelehrer: Peter-Joachim

zuletzt aktiv: 18.06.2019

Zertifikat:Zertifikat Verifiziertes Mitglied
Angebot ist:inaktiv
Alias:Peter-Joachim
männlich / 64
PLZ Ort:90419 Nürnberg

Nachhilfeangebot: Professioneller Einzelunterricht

Fächer:Latein, Mathematik
Klasse/Niveau:von: 5 bis: 12
Unterrichtsart:Einzelunterricht
Unterrichtsort:bei Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:Deutsch
Ausführliche Beschreibung des Angebots:Hallo, mein Name ist Peter-Joachim, ich bin seit meinem Magisterexamen 1988, u.a. im Fach Latein, hauptberuflich als Nachhilfelehrer in den Fächern Latein und Mathematik tätig. Im Lauf der Jahre hat sich eine große Schulaufgabensammlung gebildet - so z.B. über 60 Originalschulaufgaben aus Nürnberger Gymnasien allein zu Cäsars "De bello Gallico". Im Fach Latein habe ich eine 40-seitige Kurzgrammatik verfasst, in der zusammengefasst ist, was am Anfang meiner Lehrtätigkeit noch zeitraubend in Grammatikhefte zu diktieren war. So wird z.B. die Übersetzung schwieriger Konstruktionen wie Partizip oder Gerundiv in einzelne leicht umzusetzende Übersetzungsschritte aufgeteilt und dadurch für den Schüler wesentlich einfacher.
Im Fach Mathematik existieren zu ausgewählten Themen Theorieblätter, in diesem Fach habe ich auch Schüler aus Realschule, FOS/BOS und Hauptschule erfolgreich unterrichtet. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit besteht in der Vorbereitung auf Abschlussprüfungen wie Abitur, Fachabitur, Mittlere Reife, Quali und Latinum.
Im Unterricht bemühe ich mich darum, den Schüler durch gezieltes Fragen selbständig Problemlösungen finden zu lassen; selbst erarbeitete Lösungen bleiben intensiver im Gedächtnis haften, und sie zeigen mir, dass der Schüler den Stoff verstanden hat. Wenn es kompliziert wird, bin ich auch in der Lage, schwierige Zusammenhänge klar und verständlich darzulegen.
Online-Unterricht:Egal
Entfernung zum Schüler:Egal

Meine Qualifikation

Höchster Schulabschluss:Hochschule
Qualifikation:abgeschlossenes Universitätsstudium, langj. Erfahrung

Meine Erfahrung

Lehrerfahrung:3+ Jahre
Details:Seit 1988 selbständiger Privatlehrer
Warum gebe ich gern Unterricht:Am schönsten ist für mich der überrascht-freudige Gesichtsausdruck der/des Lernenden, wenn die Lösung eines schwierigen Problems verstanden ist.

Meine Preise

Klasse / Niveau 1.-6.7.-10.11.-13.FHUniSprachenAndere
Preis € / 45min 24,0024,0024,0024,00neinneinnein
Distanz 1 - 5km6 - 15 km16 - 30 km> 30 km
Fahrtkosten / €: 14,0020,00neinnein

Meine Verfügbarkeit

Ich bin auch für kurzfristige Termine verfügbar!

ZeitraumMoDiMiDoFrSaSo
Vormittag (7-13 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nachmittag (13-17 Uhr)JaJaNeinJaJaNeinJa
Abend (17-21 Uhr)JaJaNeinJaNeinNeinJa
Spät (21-24 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Nacht (24-7 Uhr)NeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Zuletzt aktiv:
18.06.2019
Aktualisiert:
18.06.2019 13:37
Mitglied seit:
20.12.2009
Aufgegeben:
20.12.2009 17:40