Nachhilfelehrer: Jonathan
Zertifikat:
Verifiziertes Mitglied
Die Identität und Integrität dieses Mitglieds wurde verifiziert und erfolgreich bestätigt. Dieses Zertifikat erhalten Nachhilfelehrer und Sprachpartner, deren Identität das ErsteNachhilfe-Team anhand der Kopie eines Personaldokuments überprüft hat.
Verifiziertes Mitglied
Bewertungen:
7 positive
Bewertungen
von 7
Angebot ist:
Aktiv
Status
AKTIV bedeutet, dass Schüler gesucht werden.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Männlich/ 30
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
zuletzt Aktiv
31.01.2021
Nachhilfeangebot: Deutsch, Englisch, Geisteswissenschaften und mehr
Fächer:
Mathematik,
Englisch,
English,
Sozialkunde,
Geschichte,
Philosophie,
Ethik,
Religion,
Geografie,
Politik,
Erdkunde,
Grundschulfächer,
Sozialwissenschaften,
Soziologie,
Sachunterricht,
Wirtschaft und Politik,
Biologie,
German,
Deutsch als Fremdsprache,
Mathe,
Word Excel PowerPoint für Anfänger
Klasse / Niveau:
von: 1
bis: 13
Unterrichtsart:
Einzel- und Gruppenunterricht
Gruppengröße: maximal 30 Schüler
Gruppengröße: maximal 30 Schüler
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Englisch,
Deutsch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Ich biete Nachhilfe für Schüler, Studenten und andere, insbesondere in Deutsch (auch Unterricht in Deutsch als Fremdsprache), Englisch und Philosophie, für Schüler bis zum Abitur in Geschichte, Politik und weiteren Geisteswissenschaften, für Schüler bis zum MSA in Mathematik, Biologie und ggf. weiteren Fächern.
Ich verfüge über ein Abitur (1,0; Leistungskurse Deutsch und Geschichte) und ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Philosophie und Germanistik (1,2). Ich habe große Freude an der deutschen Sprache, die ich exzellent beherrsche, aber auch am Englischen. Zudem verfüge ich über sehr umfangreiche philosophische Bildung, die das Bachelor-Niveau weit übersteigt, aber auch über gute und umfassende Kenntnisse in vielen weiteren Bereichen und Fächern, insbesondere der Geisteswissenschaften.
Nachhilfe für Schüler und Studenten gebe ich regelmäßig seit meiner eigenen Schulzeit; dazu gehörte insbesondere Hilfe bei MSA und Abitur sowie bei Präsentationsprüfungen und dem Verfassen und der Korrektur schriftlicher Hausarbeiten. Weitere Unterrichtserfahrung habe ich, da ich über zweieinhalb Schuljahre AGs an einem Gymnasium unterrichtet habe, die von Schülern der 9. und 10. Klasse besucht wurden und in denen ich diesen selbstständiges und kritisches Denken beizubringen suchte. Seit vielen Jahren unterrichte ich auch ehrenamtlich einen Kreis von Schülern und Freunden, anfänglich im Schul-, nun im Studienalter in Philosophie bzw. kritischem Denken. Schließlich habe ich viel Zeit mit dem ehrenamtlichen Unterricht von Flüchtlingen verbracht; dabei habe ich alle Altersgruppen, von Kindern bis hin zu alten Menschen, und alle Kenntnisgrade, von Analphabeten bis hin zu Akademikern mit guten Englischkenntnissen unterrichtet.
Durch mein Aufwachsen in Neukölln und den Deutschunterricht für Flüchtlinge, und da auch meine bisherigen Nachhilfeschüler, die Schüler meiner AGs und meines Philosophiekreises vornehmlich Migranten waren bzw. sind, habe ich viel Erfahrung gerade mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. mit wenig oder mangelhaften Deutschkenntnissen.
Ich bin freundlich und aufgeschlossen und suche, über stumpfes Erklären hinaus, meine Schüler bei ihrem Lernprozess wirklich zu begleiten. Ich freue mich, wenn ein Schüler nicht nur auf eine anstehende Prüfung vorbereitet wird, sondern auch menschlich und charakterlich durch meine Begleitung gewinnen kann. Insbesondere versuche ich stets, nicht nur richtige Lösungen einzupauken, sondern meine Schüler Lösungswege und Vorgehensweisen zu lehren, ihr Textverständnis oder ihre Fähigkeit zum Formulieren zu schulen und sie somit auch über die bevorstehende Prüfung hinaus gut für den weiteren Unterricht zu wappnen.
Ich war als Nachhilfelehrer stets beliebt und gefragt, da ich nicht nur kenntnisreich und selbst sehr gut in den von mir unterrichteten Fächern bin, sondern auch gut und anschaulich erklären kann und oft ein Talent habe, lebensnahe Beispiele zu finden oder bisher Unbegriffenes plötzlich klar und einfach erscheinen zu lassen. Mitunter konnte ich daher auch scheinbar hoffnungslosen Schülern noch helfen. Dabei bin ich, auch wenn ein Schüler einmal große Verständnisschwierigkeiten haben mag, geduldig und versuche es stets aufs Neue, ihn zu erreichen. Ich bin gewissenhaft und stets mit großem Eifer bei der Sache und nehme persönlichen Anteil am Erfolg oder Misserfolg meiner Schüler.
Ich verfüge über ein Abitur (1,0; Leistungskurse Deutsch und Geschichte) und ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Philosophie und Germanistik (1,2). Ich habe große Freude an der deutschen Sprache, die ich exzellent beherrsche, aber auch am Englischen. Zudem verfüge ich über sehr umfangreiche philosophische Bildung, die das Bachelor-Niveau weit übersteigt, aber auch über gute und umfassende Kenntnisse in vielen weiteren Bereichen und Fächern, insbesondere der Geisteswissenschaften.
Nachhilfe für Schüler und Studenten gebe ich regelmäßig seit meiner eigenen Schulzeit; dazu gehörte insbesondere Hilfe bei MSA und Abitur sowie bei Präsentationsprüfungen und dem Verfassen und der Korrektur schriftlicher Hausarbeiten. Weitere Unterrichtserfahrung habe ich, da ich über zweieinhalb Schuljahre AGs an einem Gymnasium unterrichtet habe, die von Schülern der 9. und 10. Klasse besucht wurden und in denen ich diesen selbstständiges und kritisches Denken beizubringen suchte. Seit vielen Jahren unterrichte ich auch ehrenamtlich einen Kreis von Schülern und Freunden, anfänglich im Schul-, nun im Studienalter in Philosophie bzw. kritischem Denken. Schließlich habe ich viel Zeit mit dem ehrenamtlichen Unterricht von Flüchtlingen verbracht; dabei habe ich alle Altersgruppen, von Kindern bis hin zu alten Menschen, und alle Kenntnisgrade, von Analphabeten bis hin zu Akademikern mit guten Englischkenntnissen unterrichtet.
Durch mein Aufwachsen in Neukölln und den Deutschunterricht für Flüchtlinge, und da auch meine bisherigen Nachhilfeschüler, die Schüler meiner AGs und meines Philosophiekreises vornehmlich Migranten waren bzw. sind, habe ich viel Erfahrung gerade mit Schülern mit Migrationshintergrund bzw. mit wenig oder mangelhaften Deutschkenntnissen.
Ich bin freundlich und aufgeschlossen und suche, über stumpfes Erklären hinaus, meine Schüler bei ihrem Lernprozess wirklich zu begleiten. Ich freue mich, wenn ein Schüler nicht nur auf eine anstehende Prüfung vorbereitet wird, sondern auch menschlich und charakterlich durch meine Begleitung gewinnen kann. Insbesondere versuche ich stets, nicht nur richtige Lösungen einzupauken, sondern meine Schüler Lösungswege und Vorgehensweisen zu lehren, ihr Textverständnis oder ihre Fähigkeit zum Formulieren zu schulen und sie somit auch über die bevorstehende Prüfung hinaus gut für den weiteren Unterricht zu wappnen.
Ich war als Nachhilfelehrer stets beliebt und gefragt, da ich nicht nur kenntnisreich und selbst sehr gut in den von mir unterrichteten Fächern bin, sondern auch gut und anschaulich erklären kann und oft ein Talent habe, lebensnahe Beispiele zu finden oder bisher Unbegriffenes plötzlich klar und einfach erscheinen zu lassen. Mitunter konnte ich daher auch scheinbar hoffnungslosen Schülern noch helfen. Dabei bin ich, auch wenn ein Schüler einmal große Verständnisschwierigkeiten haben mag, geduldig und versuche es stets aufs Neue, ihn zu erreichen. Ich bin gewissenhaft und stets mit großem Eifer bei der Sache und nehme persönlichen Anteil am Erfolg oder Misserfolg meiner Schüler.
Online-Unterricht:
Egal
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
25 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Hochschule
Qualifikationen und Referenzen:
Langjährige Erfahrung mit Nachhilfe, im Unterrichten von Flüchtlingen und mit weiterem Unterricht vor allem von Schülern zwischen 14 und 20.
Große Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Migrationshintergrund und anderer Muttersprache als Deutsch.
Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift, Gabe zum Erklären und Veranschaulichen, umfangreiche vor allem geisteswissenschaftliche und insbesondere philosophische Kenntnisse: Siehe hierzu meine Webseite jonathanivoloewer.de bzw. meinen YouTube-Kanal Die Stimme der Vernunft.
Große Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Migrationshintergrund und anderer Muttersprache als Deutsch.
Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift, Gabe zum Erklären und Veranschaulichen, umfangreiche vor allem geisteswissenschaftliche und insbesondere philosophische Kenntnisse: Siehe hierzu meine Webseite jonathanivoloewer.de bzw. meinen YouTube-Kanal Die Stimme der Vernunft.
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
3+ Jahre
Details:
Nachhilfe für Schüler und Studenten seit meiner eigenen Schulzeit. Ehrenamtlicher Deutschunterricht für Flüchtlinge.
Warum gebe ich gern Unterricht:
Zum einen helfe ich gerne Menschen, wenn ich kann. Insbesondere junge Menschen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in diese Welt habe ich schon immer gerne und mit großer Anteilnahme begleitet.
Zum anderen habe ich überhaupt eine große Freude daran, Wissen zu vermitteln und mein eigenes Wissen zu teilen. Lässt man mich, so kann ich stundenlang von irgendetwas erzählen oder irgendetwas erklären, wovon ich etwas verstehe. Es ist stets erhebend, den eigenen Geist mitzuteilen und einem anderen Geist zu helfen, sich emporzuschwingen.
Zugleich kann, wer lehrt, stets auch von seinem Schüler etwas lernen, wenn er nur offen dafür ist; nicht gerade in dem Fach, das er diesen Schüler lehrt vielleicht, doch gänzlich einseitig bleibt dieses Verhältnis nie, wenn man empfänglich dafür ist, sich von anderen Menschen bereichern zu lassen.
Zum anderen habe ich überhaupt eine große Freude daran, Wissen zu vermitteln und mein eigenes Wissen zu teilen. Lässt man mich, so kann ich stundenlang von irgendetwas erzählen oder irgendetwas erklären, wovon ich etwas verstehe. Es ist stets erhebend, den eigenen Geist mitzuteilen und einem anderen Geist zu helfen, sich emporzuschwingen.
Zugleich kann, wer lehrt, stets auch von seinem Schüler etwas lernen, wenn er nur offen dafür ist; nicht gerade in dem Fach, das er diesen Schüler lehrt vielleicht, doch gänzlich einseitig bleibt dieses Verhältnis nie, wenn man empfänglich dafür ist, sich von anderen Menschen bereichern zu lassen.
Unterrichtserfahrungen:
Keine Angabe
Meine Preise
Preise sind verhandelbar.Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | 11,50 | 15,00 | 16,50 | 16,50 | 19,00 | 15,00 | 22,50 |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | 6,00 | 7,50 | nein |
Zuletzt aktiv:
31.01.2021 15:39
Aktualisiert:
16.11.2020 22:34
Mitglied seit:
08.11.2020
Aufgegeben:
16.11.2020 17:59