Nachhilfelehrerin: Dilara
Angebot ist:
Inaktiv
Status
INAKTIV bedeutet, dass temporär kein Unterricht gesucht wird.
Alias:
Geschlecht / Alter:
Weiblich/ 33
PLZ Ort:
Kontakt:
Nachricht
zuletzt Aktiv
05.12.2014
Nachhilfeangebot: Individuell & kreativ Lernen mit Studentin
Fächer:
Deutsch
Klasse / Niveau:
von: 1
bis: 6
Unterrichtsart:
Einzelunterricht
Unterrichtsort:
Beim Lehrer oder Schüler
Lehrsprachen:
Deutsch,
Türkisch
Lehrsprachen
Sprachen in denen der Unterricht abgehalten werden kann.
Ausführliche Beschreibung des Angebots:
Hallo liebe Eltern und Schüler/innen :)
ich heiße Dilara, bin 24Jahre alt und studiere zur Zeit an der Ruhr-Universität Bochum Pädagogik und Deutsch im 5.Semester.
Neben meinem Studium suche ich zur Zeit eine/n Nachhilfe Schüler/in, die/den ich 1-2mal wöchentlich im Fach Deutsch betreuen, fördern und unterstützen kann. Insbesondere die Arbeit mit Kindern bereitet mir eine große Freude und baut auf meinen bisherigen Kenntnissen aus meinem vorherigen Teilzeitstudium in den Niederlanden auf, bei dem ich studienbegleitend ca. 1 und einhalb Jahre lang an einer Grundschule 2 Schüler mit Förderbedarf (im emotional sozialem, sowie motorischen und kognitiven Bereich)
intensiv betreuen durfte und eine Menge lernen konnte (in Zusammenarbeit mit Lehrern, Sozialpädagogen und Sonderpädagogen). Überdies bin ich sehr geduldig, einfühlsam und nicht voreilig oder voreingenommen. Ich finde es braucht einfach Zeit das Kind und seine ganz persönliche Lerneinstellungen und Gewohnheiten nachvollziehen und verstehen bzw. nachhaltig und wirksam mitgestalten zu können, da die gemeinsame Zeit meist nur ein oder 2 Stunden beträgt und man auch Vertrauen aufbauen muss, um wirklich helfen zu können bzw. die oftmals nicht offensichtlichen Hintergründe des Kindes verstehen zu können.
Eine erfolgreiche und motiverende (kindgerechte) Nachhilfe umfasst für mich folgende Aspekte:
Eine Individuelle Unterstützung und Förderung des/der SchülerIn im Fach Deutsch bzw. bei der Nutzung der deutschen Sprache (schulisch und alltäglich).
Unter der Berücksichtigung der persönlichen Interessen, Lern-/und Schulerfahrungen sowie der Probleme beim Bewältigen von (schulischen) Anforderungen und Aufgaben
im Umgang mit der deutschen Sprache.
In gemeinsamen Gespächen mit dem/der SchülerIn : Gezielte Suche nach alternativen bzw. kreativen Lernmethoden und Möglichkeiten um vorhandene Blockaden bzw. Barrieren zu überwinden.
In gemeinsamen Gesprächen mit den Eltern: Regelmäßiger Austausch über besondere Kenntnisse, (schulische) Lernerfahrungen bzw. Lernschwierigkeiten, Interessen im Bezug auf das Fach oder anderweitiger Hobbies sowie über Interessensgebiete zur alternativen Unterstützung/Förderung/Motivation. Sowie über den Lernfortschritt oder bestehende Schwierigkeiten des Kindes (inklusive Auffälligkeiten in der Schule oder (besondere) typische Verhaltensweisen des Kindes, im Klassenverband etc., die das Lernen beeinflussen können).
Die Bereitstellung von wöchentlichen Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung vom Schüler/ von der Schülerin bis zur nächsten Nachhilfestunde (bei Schwierigkeiten des Kindes, Hilfe und Unterstützung von Eltern und Geschwistern erwünscht und notwendig).
Gemeinsame Beschäftigung mit der deutschen Sprache innerhalb der jeweiligen Treffen; u.a. mit Lesen, Schreiben, einer sprachlichen Gestaltung von z.B. einer Geschichte, einem Artikel, einerCollage etc. aber auch mit typischen Aufgaben aus der Schule bzw. aus dem Unterricht und möglichen Lösungsmöglichkeiten.
Ich freue mich wenn ich Ihr (Eltern) bzw. dein (Schüler/in) Interesse wecken konnte und mein Angebot den indviduellen Wünschen und Vorstellungen des Kindes sowie der Eltern entspricht.
Sprechen Sie mich einfach an, ich gebe Ihnen gerne eine unverbindliche Auskunft.
Ganz liebe Grüße
Dilara
ich heiße Dilara, bin 24Jahre alt und studiere zur Zeit an der Ruhr-Universität Bochum Pädagogik und Deutsch im 5.Semester.
Neben meinem Studium suche ich zur Zeit eine/n Nachhilfe Schüler/in, die/den ich 1-2mal wöchentlich im Fach Deutsch betreuen, fördern und unterstützen kann. Insbesondere die Arbeit mit Kindern bereitet mir eine große Freude und baut auf meinen bisherigen Kenntnissen aus meinem vorherigen Teilzeitstudium in den Niederlanden auf, bei dem ich studienbegleitend ca. 1 und einhalb Jahre lang an einer Grundschule 2 Schüler mit Förderbedarf (im emotional sozialem, sowie motorischen und kognitiven Bereich)
intensiv betreuen durfte und eine Menge lernen konnte (in Zusammenarbeit mit Lehrern, Sozialpädagogen und Sonderpädagogen). Überdies bin ich sehr geduldig, einfühlsam und nicht voreilig oder voreingenommen. Ich finde es braucht einfach Zeit das Kind und seine ganz persönliche Lerneinstellungen und Gewohnheiten nachvollziehen und verstehen bzw. nachhaltig und wirksam mitgestalten zu können, da die gemeinsame Zeit meist nur ein oder 2 Stunden beträgt und man auch Vertrauen aufbauen muss, um wirklich helfen zu können bzw. die oftmals nicht offensichtlichen Hintergründe des Kindes verstehen zu können.
Eine erfolgreiche und motiverende (kindgerechte) Nachhilfe umfasst für mich folgende Aspekte:
Eine Individuelle Unterstützung und Förderung des/der SchülerIn im Fach Deutsch bzw. bei der Nutzung der deutschen Sprache (schulisch und alltäglich).
Unter der Berücksichtigung der persönlichen Interessen, Lern-/und Schulerfahrungen sowie der Probleme beim Bewältigen von (schulischen) Anforderungen und Aufgaben
im Umgang mit der deutschen Sprache.
In gemeinsamen Gespächen mit dem/der SchülerIn : Gezielte Suche nach alternativen bzw. kreativen Lernmethoden und Möglichkeiten um vorhandene Blockaden bzw. Barrieren zu überwinden.
In gemeinsamen Gesprächen mit den Eltern: Regelmäßiger Austausch über besondere Kenntnisse, (schulische) Lernerfahrungen bzw. Lernschwierigkeiten, Interessen im Bezug auf das Fach oder anderweitiger Hobbies sowie über Interessensgebiete zur alternativen Unterstützung/Förderung/Motivation. Sowie über den Lernfortschritt oder bestehende Schwierigkeiten des Kindes (inklusive Auffälligkeiten in der Schule oder (besondere) typische Verhaltensweisen des Kindes, im Klassenverband etc., die das Lernen beeinflussen können).
Die Bereitstellung von wöchentlichen Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung vom Schüler/ von der Schülerin bis zur nächsten Nachhilfestunde (bei Schwierigkeiten des Kindes, Hilfe und Unterstützung von Eltern und Geschwistern erwünscht und notwendig).
Gemeinsame Beschäftigung mit der deutschen Sprache innerhalb der jeweiligen Treffen; u.a. mit Lesen, Schreiben, einer sprachlichen Gestaltung von z.B. einer Geschichte, einem Artikel, einerCollage etc. aber auch mit typischen Aufgaben aus der Schule bzw. aus dem Unterricht und möglichen Lösungsmöglichkeiten.
Ich freue mich wenn ich Ihr (Eltern) bzw. dein (Schüler/in) Interesse wecken konnte und mein Angebot den indviduellen Wünschen und Vorstellungen des Kindes sowie der Eltern entspricht.
Sprechen Sie mich einfach an, ich gebe Ihnen gerne eine unverbindliche Auskunft.
Ganz liebe Grüße
Dilara
Online-Unterricht:
Nein
Online-Unterricht
Online-Unterricht bzw. Fern-Unterricht ist jede Art Unterricht, bei dem Schüler und Lehrer mittels Messenger, Chat, E-Mail, Telefon oder über irgend eine Software per Internet kommunizieren.
Entfernung zum Schüler:
maximal
10 km
Meine Qualifikation
Höchster Schulabschluss:
Grundstudium
Qualifikationen und Referenzen:
Vordiplom Sozialpädagogik, Deutsch&Pädagogik Studentin
Studienbegleitende Praxis-Erfahrungen und Kenntnisse durch Tätigkeit als Integrationshelferin an einer Grundschule (Intensive Unterstützung und Förderung von Schülern im Bereich der Behinderten-und Jugendhilfe bzw. im Rahmen des Familienunterstützungs-und Integrationsdienstes).
Studienbegleitende Praxis-Erfahrungen und Kenntnisse durch Tätigkeit als Integrationshelferin an einer Grundschule (Intensive Unterstützung und Förderung von Schülern im Bereich der Behinderten-und Jugendhilfe bzw. im Rahmen des Familienunterstützungs-und Integrationsdienstes).
Meine Erfahrung
Lehrerfahrung:
1+ Jahre
Details:
Zusammenarbeit mit Lehrern, Sonder&Sozialpädagogen
Warum gebe ich gern Unterricht:
Weil mich zum Einen die individuelle Vielfalt an Interessen, Schwierigkeiten und die Problemlösemöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen fasziniert. Zum Anderen empfinde ich die gemeinsamen Lernphasen als beidseitige Erfahrung und sehe meine Funktion eher in der individuellen Unterstützung und Förderung als in der " reinen " Wissensvermittlung. Meine Empathie und die Affinität zum Beobachten und Analysieren, betrachte ich in dieser Hinsicht als meine größten Stärken. Ich freue mich einfach, wenn ich den Bedürfnissen und Defiziten entsprechend, wirksam zur Förderung des Lernerfolgs beitragen kann und sich der/die Hilfesuchende verstanden und unterstützt fühlt.
Unterrichtserfahrungen:
Von | Bis | Firma | Tätigkeit |
---|---|---|---|
2011 | 2012 | Grundschule | Schulische Integrationshelferin |
Meine Preise
Preise sind verhandelbar.Klasse / Niveau | 1 - 6 | 7 - 10 | 11 - 13 | FH | Uni | Sprachen | Andere |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis € / 45min: | 10,00 | nein | nein | nein | nein | nein | nein |
Distanz | 1 – 5 km | 6 – 15 km | 16 – 30 km | > 30 km |
---|---|---|---|---|
Fahrtkosten / €: | nein | nein | nein | nein |
Meine Verfügbarkeit
Zeitraum | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Vormittag (7-13 Uhr) | |||||||
Nachmittag (13-17 Uhr) | |||||||
Abend (17-21 Uhr) | |||||||
Spät (21-24 Uhr) | |||||||
Nacht (24-7 Uhr) |
Zuletzt aktiv:
05.12.2014 12:10
Aktualisiert:
24.10.2014 13:05
Mitglied seit:
16.10.2014
Aufgegeben:
17.10.2014 01:02